Verteilerlisten bearbeiten

  • Hallo zusammen


    ich verwende Thunderbird 2.0 unter Linux/Ubuntu.


    Ich verschicke einmal im Monat einen Newsletter an die meisten Mitglieder meines Forums. Das sind mittlerweile über 300 Adressen geworden, weshalb Thunderbird wohl diesmal auch gestreikt hat.


    Es gibt jeden Monat einige Adressen, die nicht angeschrieben werden können, weil der Account gelöscht wurde, oder aber weil schon sehr lange keine Post mehr abgeholt wurde. Normalerweise zeigt Thunderbird mir die E-Mail-Adresse an und ich nehme sie aus der Liste raus. Nur diesmal hat er mir nur Fehlermeldungen mit Adressen angezeigt, die ich nicht identifizieren konnte.


    Ich wollte nun die Verteilerliste auf zwei Listen aufteilen, aber ich kann die Kontakte nicht mehr per Drag&Drop verschieben. Das war noch in der Thunderbird-Version 1.5 möglich. Gibts da irgendwo einen Trick wie ich das hinbekommen kann?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Eleanora ;)

  • Hi und guten Morgen Eleanora,


    ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich habe für Drag&Drop unter TB 2.0 das gleichzeitige Drücken der Strg Taste in Erinnerung

  • Hi,


    bin vor kurzem von Netscape7 auf Thunderbird umgestiegen und habe schon einige Male einen größeren Halsumfang bekommen. Mit dem Problem kein Drag u. Drop bei Listen erstellen plage ich mich im 2. Anlauf mit reichlich Zeit (-verschwendung ) rum. Bis jetzt.


    habe auch schon andere Themen mit gleichem ungelösten Problem gfd.


    Deswegen ein ganz großes Danke an rum. :lol:


    Gruß

  • au man,danke..auf sowas muss man ja kommen...loool... ich beiss mich da gestern durch...rofl