Nachrichten mit Attachments nach Verschieben verschwunden

  • Hallo,
    ich habe heute 3 Mails mit Anhängen verschickt. Die 1. und 2. Mail hatten jeweils 3 Dateien mit je ca. 700 kb, die 3. nur einen Anhang gleicher Größe. Alles kein Problem. Danach wollte ich sie vom Gesendet-Ordner in einen anderen verschieben. Also alle drei markiert und mit der Maus auf den Zielordner verschoben. Danach waren sie verschwunden! Habe überall gesucht, sie waren weg.
    Vor ca. 2 Wochen hatte ich so ein Problem schon einmal. Eine empfangene Mail hatte 2 Anhänge. 1 Datei mit 4223 kb und eine mit 116 kb. Diese Mail wollte ich verschieben, aber danach war sie komplett weg. Gott sei Dank hatte ich mir beide Dateien vorher gesichert, sie waren wichtig.
    Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann bzw. wie man sowas verhindert?
    Danke.


    Sorry, habe eben entdeckt, dass Hinterhof das gleiche Problem beschrieb. Habe die verschwundenen Mails von heute durch Index wiederherstellen wieder. Die ältere Mail von vor 2 Wochen bleibt leider verschollen.
    Nochmal Entschuldigung, hätte vorher länger suchen sollen. Hoffentlich gibt es bald einen Fix dazu, das Wiederherstellen scheint ja nicht zuverlässig zu sein und ist irgendwie auch lästig.

  • Hallo frizz, willkommen im Forum.


    Zitat von "frizz"

    Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann bzw. wie man sowas verhindert?


    Die aktuelle Version 2.0.0.0 hat einen Bug durch den Mails nach dem Verschieben per "Drag & Drop" manchmal nicht mehr angezeigt werden. Die Mails sind aber noch vorhanden und die Anzeige kann leicht wiederhergestellt werden.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815


    BTW: Die Frage hättest du dir (und uns) ersparen können wenn du dich hier erstmal ein wenig umgesehen hättest. :wink:


    Gruß
    Werner

  • ...sicherlich, nur wo ist die Suchfunktion des Forums, oder binsch etwa blind??


    Nachtrag: Ich bin blind *ggg* Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Sorry..ich besser mich ;-)


    ;-)

    :razz: