1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 1.5.*/2.0.0, Newsserver, SSL: Time-Out beim Post

  • ConnorMacManus
  • 24. Mai 2007 um 15:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ConnorMacManus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 15:11
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird.

    Ab und zu bekomme ich beim Posten in Newsgruppen ein Server-Time-Out.

    Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit den Server mein.news.server

    Das Problem tritt bei einer mit SSL verschlüsselten Verbindung (Port 563) auf.
    Leider lässt sich kein konkretes Muster erkennen, wann diese Time-Outs auftreten. Teilweise kommt der Fehler nach 3 Posts, dann mal wieder 2mal direkt hintereinander, dann ist mal 7mal ruhe usw....

    Das Problem tritt sowohl unter Linux, als auch unter Windows mit dem Thunderbird 1.5.* und 2.0.0 auf.

    Der Newsserver ist ein INN in der Version 2.4.3.

    Sowohl unter Outlook Express als auch unter 40tude gibt es diesen Fehler nicht.

    Weiß leider nicht, ob dies ein BUG in Thunderbird ist, oder ob man das durch bestimmte Einstellungen beheben kann.

    Sollte es ein BUG sein, wäre nett, wenn mir einer sagt, ob dieser schon einmal gemeldet wurde. Wenn nicht, werde ich das die Tage mal in angriff nehmen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Mai 2007 um 16:55
    • #2

    Hi ConnorMacManus,

    und willkommen im Forum.
    An eine Meldung über einen derartigen von dir gemeldeten Fehler kann ich mich nicht erinnern. Ich habe allerdings auch keine Ambitionen (für dich) mit Hilfe unserer Suchfunktion danach zu suchen.

    Selbstverständlich kannst du den Fehler an Mozilla melden. Ich würde aber vorher selbst erst einmal dort nachsehen, ob es schon eine derartige Bugmeldung gibt und vor allem noch einige Untersuchungen anstellen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ConnorMacManus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 25. Mai 2007 um 07:26
    • #3

    Erstmal danke für die Antwort :)

    Natürlich habe ich die Suche schon benutzt. Da habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden. Nur, dass einige nen Time-Out beim E-mails Abholen oder so finden.

    Leider Tritt dieses Problem auch nicht nur bei mir auf.
    Eine ganze Gruppe von leuten hat dieses Problem beim unserem Newsserver.

    Leider weiß ich nicht genau, woran der Fehler liegt. Outlook und andere haben mit unserem Server keine Probleme bei verschlüsselten Verbindungen, deswegen gehe ich eher davon aus, dass es an Thunderbird liegt.

    Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee.

    Gibt es auch nen Forum wo die Entwickler von Thunderbird mal reingucken?

    PS: Gibt es auch nen deutschen Bugreport bei Mozilla?
    Oder nur auf englisch?

    Die suche nach diesem Bug würde sich dann auch etwas schwerer gestallten :D

    MfG
    Connor

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 25. Mai 2007 um 07:57
    • #4
    Zitat von "ConnorMacManus"

    Gibt es auch nen Forum wo die Entwickler von Thunderbird mal reingucken?


    Die Entwickler sind angeblich bei MozillaZine zu finden.

    Zitat von "ConnorMacManus"

    Gibt es auch nen deutschen Bugreport bei Mozilla?
    Oder nur auf englisch?


    Mit deutschen Bugreports könnten die meisten Entwickler wenig anfangen, das geht leider nur auf englisch.

    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß
    Werner

  • ConnorMacManus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 25. Mai 2007 um 08:55
    • #5

    habe ich mir schon fast gedacht.

    Vielen Danke für die Antwort.

    Werde dann mal bei den Bugs gucken, ob sowas schon mal gemeldet wurde.
    Werde aber zuvor mal in das andere Forum schreiben.

    Danke nochmal
    Connor

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™