24-Stundenformat bei Thunderbird 2.0?[gelöst]

  • Hallo,


    wie bringe ich thunderbird dazu, mir die Uhrzeit von meinen mails im 24h-Format anzuzeigen (also zb. 14 Uhr statt 2 Uhr)?


    Ich hab zu den Zeiteinstellungen bisher nur:
    mail.ui.display.dateformat.today
    gefunden, aber die Uhrzeit kommt trotzdem nicht im 24h-Format.


    Sry, aber ich finde einfach die Einstellung nicht :(


    Danke schon mal für eure Hilfe,


    lg
    Harald


    Btw. ich verwende WinXP/Sp2 mit Thunderbird 2.0 - falls die Angabe zur Problemlösung notwendig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von harald13 ()

  • Hallo,
    welche Uhrzeit hat denn dein System (Tray)? Zeigt die 24 Stunden an?
    Falls ja, welche Version hast du und wo hast du denn TB heruntergeladen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Es lag doch an der Zeiteinstellung bei den Ländereinstellungen im System. Ich verwende PTBSync (Atomuhrsynchronisation), damit wurde auch korrekt zb.: 22:40 angezeigt, offensichtlich übergeht das Programm die Windowseinstellung (dort wars noch im 12 Stundenformat), drum ist mir das bis jetzt nie aufgefallen ;)


    Danke und lg
    Harald

  • Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw