Thunderbird stellt Windows-Farbtiefe um ?!?

  • Hallo!


    Ich benutze TB schon seit längerer Zeit (> 1,5 Jahre) und setze zur Zeit die aktuellste Version 2.0 ein.
    Ich habe nun einem Bekannten einen neuen PC eingerichtet (ASUS-Board, nVidia-Grafik, AMD-X2-CPUs) und dort auch TB in der aktuellen Version installiert.
    Er hat jetzt das Problem, daß beim Starten von TB die Farbtiefe von Windows auf 8-Bit umgestellt wird. Beendet man TB, wird die Farbtiefe wieder zurückgestellt.
    Hat jemand schonmal von diesem Phänomen gehört?
    Oder hat jemand einen Tip für mich, wo ich was nachschauen kann, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

  • Zitat von "pgmende"

    Oder hat jemand einen Tip für mich, wo ich was nachschauen kann, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?


    Mach mal einen Rechtsklick auf das Thunderbird-Icon auf dem Desktop und überprüfe die Einstellungen unter Eigenschaften -> Kompatibiltät.


    Gruß
    Werner