E-Mails verschiken... erledigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • wenn ich eine E-Mail verschiken will heisst es:


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "pop.gmx.ch" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals. Im zweifelsfall kontaktieren sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Was soll ich da machen??????!!!!!!!


    danke schon jetzt für jede antwort......


    gruss
    stevie :):)

    Einmal editiert, zuletzt von stevie19 ()

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Der Postausgang-Server (SMTP) "pop.gmx.ch


    Ich glaube nicht, dass das der richtige Postausgangsserver ist.
    Erkundige dich in den Anleitungen zum Einrichten von TB auf der Webseite deines Mailproviders.
    Bei GMX Deutschland ist es mail.gmx.net.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke vielmals...
    aber ich habe gar nichts eingestellt...
    das hat es einfach automatisch gemacht.....
    schönen abend noch....
    stevie

  • noch etwas:
    welchen Port muss ich denn da wählen??? vorgegeben ist: 25
    ist das der richtige???
    danke
    stevie

  • "stevie19" schrieb:

    danke vielmals...
    aber ich habe gar nichts eingestellt...
    das hat es einfach automatisch gemacht.....


    Wie bitte? Das automatische Ausfüllen geht eigentlich nur, wenn du beim Erstellen eines Kontos auf Googlemail klickst.
    Woher soll TB deine Kontoeinstellungen kennen?
    Sendeport 25 ist OK.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... keine ahnung... :lol:
    ich hab irgendwie auf importieren geklickt..... dann hat es alle benutzerdaten angezeigt......
    wie kann man das denn verändern???
    ich hab versucht mit mail.gmx.net oder so ähnlich gieng aber nicht.....
    danke
    gruss
    stevie

  • Ah, verstehe.
    Trotzdem kann das schon mal etwas schief gehen. Darum bitte ich dich, bei deinem Mailprovider auf der Webseite und dort in der Hilfe über die richtige Einstellung zu informieren.
    Einige wenige Mailprovider lassen leider ein Aufsuchen der Hilfeseite ohne Login nicht zu. Daher ist es schon für Deutschland unmöglich, die Einstellungen für jeden Mailprovider zu kennen.
    Eine Liste für ganz Europa ist mir leider nicht bekannt. Außerdem sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, mich um Servereinstellungen für andere Länder zu kümmern.
    Außerdem: wenn du importiert hast, kannst du vielleicht in deinem alten Mailprogramm mal nachschauen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke vielmals.
    ich habe probiert und nachgeschaut auf der homepage und die anleitung gefunden. Jetzt hat es alle E-Mails heruntergeladen von meinem gmx konto. doch das senden geht immer noch nicht richtig...... ich habe alles genau so eingestellt wie es im internet stand.......
    was soll ich jetzt machen????????????
    schon jetzt danke....
    stevie

  • Hallo,

    Zitat

    doch das senden geht immer noch nicht richtig


    Was bedeutet das, geht es oder geht es nicht?
    Falls nicht mache einen Telnetbefehl.
    Lies dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540


    Probiere auch den alternativen Sendeport 587


    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey danke vielmals!!!!!
    ich habe den Sendeport geändert und jetzt geht es wieder!!!!!!!!!
    vorher hat nur das empfangen geklappt....... das senden nicht...
    danke
    gruss

  • Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja werde ich dann machen....
    aber jetzt habe ich noch ein problem.....
    es hat eine zeit lang gut funktioniert doch jetzt bekomme ich wieder keine Mails...... ich habe auch nichts verändert....... als ich ins gmx ging waren die Mail dort aber nicht im Thunderbird......
    was könnte denn jetzt schon wider los sein????
    danke nochmals
    stevie

  • Poste mir mal deine Kontoeinstellungen, genauer die Servereinstellung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok
    bei beschreibung habe ich gar nichts.....
    bei server: mail.gmx.net
    port: 587
    benutzername und passwortverwenden habe ich angekreutzt.
    benutzername: meine mail adresse
    verschlüsselte verbindung: nie


    was brauchst du sonst noch????
    gruss
    stevie

  • Du hast mir die SMTP-Einstellung gepostet. Du hast doch Probleme beim Abrufen oder habe ich das missverstanden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja das empfangen geht nicht..... das senden geht......
    ok sorry
    server typ: POP
    server: pop.gmx.net
    Port: 110
    Benutzername: Meine Mail adresse


    ist so gut???
    danke
    gruss
    stevie

  • Probleme beim Abrufen von Mails sind wesentlich schwieriger zu beheben als beim Senden.
    Setze mal anstelle deiner Mailadresse deine Kundennummer im Benutzernamen ein.
    Außerdem steht die Antwort nach Virenscanner/Firewall noch aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke vielmals!
    ja jetzt hat es geklappt!!!!!
    doch vielleicht klappt es in ein paar tagen wieder nicht mehr.....
    danke
    gruss
    stevie