1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesammlten Postausgang schicken mit web.de

  • gphil
  • 24. Mai 2007 um 20:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gphil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 20:52
    • #1

    Hi alle zusammen!

    Hab seit längerer Zeit den TB 2.0 in Benutzung und erweitere ihn hin und wieder auch um meiner Faulheit zu frönen.

    Hab jetzt letztens Magic SLR installiert weil ich immer Probleme hatte mehrere emails in kurzer Zeit hintereinander weg zu senden weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.
    Leider hat sich das Problem auch jetzt noch nicht behoben. Wenn ich auch "Alle senden" klicke, wird meistens nur die erste Mail im Postausgang gesendet, die anderen bleiben aber so lange da, bis ich 15 Min gewartet hab und wieder "Alle Senden" klicke.

    Meine Frage: Kann man die Sperre bei web.de irgendwie umgehen oder den TB so einstellen, dass er die verbliebenen Emails alle 15 min selber sendet?

    Danke im Vorraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2007 um 21:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Hab jetzt letztens Magic SLR installiert weil ich immer Probleme hatte mehrere emails in kurzer Zeit hintereinander weg zu senden weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.
    Leider hat sich das Problem auch jetzt noch nicht behoben.

    Wie sollte es das auch. MagisSLR ist für ganz andere Zwecke gedacht.

    Zitat

    weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.


    Das ist mir nicht bekannt.
    Die 15-Minutensperre ist nur beim Abruf der Mails aktiv.
    Senden kannst du immer, soweit du bei den SMTP-Einstellungen "Benutzername und Kennwort" aktiviert hast.
    Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?

    Dann gibt es noch eine Besonderheit bei web.de:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=14110
    Bitte genau durchlesen und überprüfen.
    Umgehen kannst du die Sperre durch einen IMAP-Account.
    Ich weiß aber nicht, ob das für Neu-user noch möglich ist. Ich benutze bei web.de nur IMAP.
    Der Server dafür ist imap.web.de. Versuche es einfach.
    Gruß

  • gphil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 25. Mai 2007 um 00:06
    • #3

    Danke für deine Antwort

    Zitat

    Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?

    smtp.web.de steht dort.
    Hab sowohl den Abrufen/Absenden Button als auch den Alle senden Button benutzt und bei beiden mit folgendem Ergebnis:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) smtp.web.de ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob ihre SMTP Einstellungen korrekt sind..."

    Oder bin ich vielleicht einfach zu doof das alles richtig einzustellen?!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2007 um 11:01
    • #4

    Hast du für den SMTP-Server Verschlüsselung eingestellt oder "nie"?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja welche?
    Mache einen Telnetbefehl für den Ausgangsserver.
    Lies dazu:
    Telnetbefehl
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™