Gesammlten Postausgang schicken mit web.de

• Hi alle zusammen!

Hab seit längerer Zeit den TB 2.0 in Benutzung und erweitere ihn hin und wieder auch um meiner Faulheit zu frönen.

Hab jetzt letztens Magic SLR installiert weil ich immer Probleme hatte mehrere emails in kurzer Zeit hintereinander weg zu senden weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.
    Leider hat sich das Problem auch jetzt noch nicht behoben. Wenn ich auch "Alle senden" klicke, wird meistens nur die erste Mail im Postausgang gesendet, die anderen bleiben aber so lange da, bis ich 15 Min gewartet hab und wieder "Alle Senden" klicke.

Meine Frage: Kann man die Sperre bei web.de irgendwie umgehen oder den TB so einstellen, dass er die verbliebenen Emails alle 15 min selber sendet?

Danke im Vorraus

• Hallo und willkommen im Forum.

Zitat

Hab jetzt letztens Magic SLR installiert weil ich immer Probleme hatte mehrere emails in kurzer Zeit hintereinander weg zu senden weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.
    Leider hat sich das Problem auch jetzt noch nicht behoben.

Wie sollte es das auch. MagisSLR ist für ganz andere Zwecke gedacht.

Zitat

weil web.de nur smtp Zugang alle 15 min erlaubt.

Das ist mir nicht bekannt.
    Die 15-Minutensperre ist nur beim Abruf der Mails aktiv.
    Senden kannst du immer, soweit du bei den SMTP-Einstellungen "Benutzername und Kennwort" aktiviert hast.
    Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?

Dann gibt es noch eine Besonderheit bei web.de:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=14110
    Bitte genau durchlesen und überprüfen.
    Umgehen kannst du die Sperre durch einen IMAP-Account.
    Ich weiß aber nicht, ob das für Neu-user noch möglich ist. Ich benutze bei web.de nur IMAP.
    Der Server dafür ist imap.web.de. Versuche es einfach.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke für deine Antwort

Zitat

Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?

smtp.web.de steht dort.
    Hab sowohl den Abrufen/Absenden Button als auch den Alle senden Button benutzt und bei beiden mit folgendem Ergebnis:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) smtp.web.de ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob ihre SMTP Einstellungen korrekt sind..."

Oder bin ich vielleicht einfach zu doof das alles richtig einzustellen?!

• Hast du für den SMTP-Server Verschlüsselung eingestellt oder "nie"?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja welche?
    Mache einen Telnetbefehl für den Ausgangsserver.
    Lies dazu:
    Telnetbefehl
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw