HILFE -Konto-Einstellungen nicht veränderbar - OK-Button tot

  • Hallo,
    mein Problem ist Folgendes:


    Ich kann nicht mehr die Kontoeinstellungen (unter EXTRAS - Konten) mit dem OK-Button bestätigen und somit auch nichts mehr modifizieren. Ich habe es z.B. beim Aktivieren des JUNK-Filters festgestellt, ebenso wenn ich mein Zitier-Layout verändern will.
    > Jedes mal wenn ich OK drücke passiert nichts, aber der Abbrechen-Button funktioniert.


    Ich hab mein System neu aufgesetzt (WinXP Prof. SP2) und aus - keinem mir bekannten Grund - wurde die Windows Partition zu D: (statt C: ) und meine Daten Partition zu C:
    Eigentlich kein Problem > ändert man die Laufwerksbuchstaben ist alles wieder wie davor. Unter Verwaltung kann ich jedoch die Laufwerksbuchstaben nicht ändern. (ich weiß nicht warum)


    Nun hab ich es trotzdem irgendwie hinbekommen das TB-Backup wieder herzustellen und versucht sämtliche Pfade zu korrigieren. - Leider sehr planlos und unstrukturiert ich kann also nicht mehr nachvollziehen wo überall.
    Aber - Thunderbird läuft wieder (zumindest hab ich all meine Mails, kann senden und empfangen etc.)


    Kann es mit den Benutzer-Rechten zu tun haben? ich möchte TB2.0 als Hauptbenutzer nutzen, war aber vor der Neuinstallation Admin. (Ich habe allen Ordnern unter Sicherheit mein persönliches Profil und die des Hauptbenutzers hinzugefügt und Vollzugriff gewährt.)


    Kann mir eventuell jemand helfen??


    PS: TB-Neuinstallieren hab ich noch nicht probiert, weil ich ja nicht weiß ob das Prob damit behoben wäre.


    Vielen Dank schon mal


    EDIT:
    - habe TB drüber installiert löst das Prob nicht
    - habe den Schreibschutz über den Profilen geprüft funzt auch nicht


    Edit:
    - auch mit Adminrechten geht es nicht :(