bcc-Feld verstecken

  • Guten Morgen,


    ich verwende die in TB vorhandene "BCC an diese E-Mail-Adressen" - Funktion um versandte eMails auf einem externen Server zu speichern.


    Mich stört das angezeigte bcc-Feld beim Erstellen einer neuen Mail nicht, fände es jedoch schick, wenn ich es verstecken könnte. Gibt es dazu u.U. die Möglichkeit in der about:config, die Ansicht mittels "true" oder "false" einzustellen?


    Besten Dank im Voraus


    - rubick

  • Hallo,


    ich habe einige Mails mit dem BCC " Verborgener Empfänger" versendet und dennoch werden alle Empfänger angezeigt.
    Ich bin schockiert. Warum kann ich mit TB die Empfänger nicht mit BCC verbergen?
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    mit besten Grüßen


    KK17

  • Hallo KK17


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    mit dem BCC " Verborgener Empfänger" versendet und dennoch werden alle Empfänger angezeigt.

    woraus schließt du das, also wo hast du das gesehen. Hast du dir selber auch eine Mail mitgesendet? Oder an der Mail im Gesendet Ordner? Oder hat das einer der Empf. gesagt?

  • Ich habe beim versenden zwei Kontroll-Nachrichten an mich als Empfänger, zu gesendet. Die eine Nachricht habe ich mir über Pegasus Mail angeschaut die zweite bei GMX.de. Bei beidem waren alle Empfängerdaten lesbar trotz der BCC Unterdrückung.
    ( Windows XP/ TB 3.0.2)


    mit besten Grüßen


    17KK

  • Hallo und guten Abend,


    und sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Fehler an TB liegt.

    Zitat


    Ich habe beim versenden zwei Kontroll-Nachrichten an mich als Empfänger, zu gesendet.

    du warst also in der Liste der BCC-Empfänger enthalten?
    Ich sende meine gesch. Mails alle per BCC an meine Archivadresse und da ist auch im Quelltext Mail nichts drüber zu finden.
    Hast du wirklich BCC eingestellt? Poste doch mal den Header Bereich, natürlich annymisiert, einer solchen empfangenen Mail und den dazugehörigen der gesendeten Mail.
    Quelltext mit klick auf die Mail> Strg u und dann hier im Antwortfeld mit "Code" reinsetzen

    Zitat
    Code


    Versuche mal den Versand im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn möglich auch mal mit einem anderen Postausgangs-Server.