Gelöschte Mail nicht im Papierkorb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Folgendes Problem: Wenn ich Mails aus einem Ordner (z. B. Posteingang) lösche, werden diese nicht erst in den Papierkorb verschoben, sondern sind gleich ganz weg. Allerdings nur die schon gelesenen. Die ungelesenen werden ganz normal in den Papierkorb verschoben.
    Vielen Dank für Hilfe.
    Grüße bendi

  • Hallo,
    hast du deine Papierkorbeinstellungen überprüft?
    Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften, Speicherplatz. Ist dort ganz unten ein Haken?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften, Speicherplatz. Ist dort ganz unten ein Haken?


    Nein, dort ist kein Haken. Der Haken ist bei: "Einstellungen des Kontos verwenden".
    Aber selbst wenn ich die Einstellung ändere auf: "Keine Nachrichten", ändert sich nichts an dem Phänomen.


    Vielen Dank für weitere Hilfe
    Grüße

  • Erstelle mal ein neues Profil mit nur diesem Konto und überprüfe das Verhalten.
    Welche Add-ons hast du installiert?
    Scannt ein Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab das Problem gelöst, wenn auch auf die etwas robustere Art: Habe einfach in "Local Folders" die beiden Dateien "Trash" und "Trash.msf" gelöscht. Wenn ich Thunderbird dann neu starte werden diese Dateien wieder neu angelegt und das Problem ist gelöst.
    Danke für die Hilfe und Grüße
    bendi