1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

komisches Datum ! "0712415 16:35 Uhr" (gelöst)

  • Powdersurfer
  • 25. Mai 2007 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Powdersurfer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2007
    • 25. Mai 2007 um 11:31
    • #1

    Hallo,
    habe seit meinem Umstieg auf Mac folgendes Problem mit Thunderbird(2.0.0. hattes das problem aber auch schon mit 1.5)
    Bei allen Nachrichten wird kein richtiges Datum angezeigt!
    So zum Beispiel bei einer Mail von gestern steht bei mir statt dem Datum dieser Zahlensalat "0712415" !
    Das komische Datum wird in allen Ordnern angezeigt und auch im Header der Mails!

    Konnte per google und in diesem Forum noch nichts dazu finden! Hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von Powdersurfer (4. Juni 2007 um 21:14)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2007 um 15:18
    • #2

    Hallo,
    kenne mich in Mac nicht aus.
    Ist das ein generelles Problem, von dem alle Mails betroffen sind, oder nur bei bestimmten?
    Wenn du dir selbst eine Mail schickst, das gleiche Problem?
    Gruß

  • Powdersurfer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2007
    • 26. Mai 2007 um 18:31
    • #3

    Ja, auch wenn ich mir selbst eine Mail schicke habe ich das Problem!
    Kann mir kaum vorstellen, dass das bei allem Macs so der Fall ist, sonst wäre darüber bestimmt mehr im Internet zu finden!
    Kann das an irgendwelchen pop- einstellungen liegen oder so ?
    Also an meinen Providern kanns nicht liegen, denn ich hole mehrere Accounts ab und bei allen ist das gleiche Problem!
    Grüße,
    Philipp

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2007 um 18:43
    • #4

    Systemzeit/Systemdatum sind OK?

    Gruß

  • Powdersurfer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2007
    • 2. Juni 2007 um 00:56
    • #5

    Danke! Hab das Problem gefunden!
    Hatte eigene Region-einstellungen damit kam thunderbird wohl nicht klar !
    Habs jetzt geändert und jetzt funktioniert alles bestens !

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juni 2007 um 12:17
    • #6

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag, den Titel mit [gelöst] oder [erledigt] zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen). So wissen Suchende, dass es hier eine Lösung gibt.
    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™