komisches Datum ! "0712415 16:35 Uhr" (gelöst)

  • Hallo,
    habe seit meinem Umstieg auf Mac folgendes Problem mit Thunderbird(2.0.0. hattes das problem aber auch schon mit 1.5)
    Bei allen Nachrichten wird kein richtiges Datum angezeigt!
    So zum Beispiel bei einer Mail von gestern steht bei mir statt dem Datum dieser Zahlensalat "0712415" !
    Das komische Datum wird in allen Ordnern angezeigt und auch im Header der Mails!


    Konnte per google und in diesem Forum noch nichts dazu finden! Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo,
    kenne mich in Mac nicht aus.
    Ist das ein generelles Problem, von dem alle Mails betroffen sind, oder nur bei bestimmten?
    Wenn du dir selbst eine Mail schickst, das gleiche Problem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, auch wenn ich mir selbst eine Mail schicke habe ich das Problem!
    Kann mir kaum vorstellen, dass das bei allem Macs so der Fall ist, sonst wäre darüber bestimmt mehr im Internet zu finden!
    Kann das an irgendwelchen pop- einstellungen liegen oder so ?
    Also an meinen Providern kanns nicht liegen, denn ich hole mehrere Accounts ab und bei allen ist das gleiche Problem!
    Grüße,
    Philipp

  • Systemzeit/Systemdatum sind OK?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke! Hab das Problem gefunden!
    Hatte eigene Region-einstellungen damit kam thunderbird wohl nicht klar !
    Habs jetzt geändert und jetzt funktioniert alles bestens !

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag, den Titel mit [gelöst] oder [erledigt] zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen). So wissen Suchende, dass es hier eine Lösung gibt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw