Fehler: SetFolderPicker is not defined [erledigt]

  • Hallo zusammen.


    Ich hab Thunderbird neu installiert aufgrund einiger Probleme an meinem System.
    Und jetzt kann ich in den Konto-Einstellungen keine Ordner mehr wählen. Egal ob Junk ordner oder Beim Senden speichern in etc.
    Fehlerkonsole bringt:


    Fehler: SetFolderPicker is not defined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/am-copies.js
    Zeile: 148


    Das sollte das Problem sein, aber wie ich es löse weiss ich leide rnicht :( Google oder Suche bringt nichts raus.

    Einmal editiert, zuletzt von sWiE ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast vermutlich dein altes Profil übernommen und bestimmte Add-ons sind dabei beschädigt worden.
    Starte TB mal im Safemode und probiere, ob dort das Problem noch besteht. Falls nein, versuche das ursächliche Add-on ausfindig zu machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super, Danke hat geklappt.
    War das webmail AddOn das den Schaden verursacht hat :)

  • Freut mich und danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw