Ordner löschen funktioniert nicht richtig

  • Ich habe Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) im Einsatz auf XP professional.


    Die Servereinstellung ist IMAP in Thunderbird. Wie vom Provider gefordert.


    Im Büro habe ich auf dem Server einige Ordner gelöscht.


    Diese erscheinen nach wie vor auf meinem PC hier zuhause, wenn ich Thunderbird öffne. Es sind auch Nachrichten drin. Auch diese lassen sich nicht entfernen. Sie lassen sich auch öffnen.


    Wenn ich die Ordner löschen will auf dem PC hier erscheint in Thunderbird die Nachricht


    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: SELECT failed: Can't open mailbox Fr&APw-hlingsausfahrt: no such mailbox." wenn ich den Ordner Frühlingsausfahrt löschen will.


    Wie kriege ich diese Ordner trotzdem aus Thunderbird gelöscht?


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    James

  • Hallo James, guten Abend!


    Geh zuerst mal in Datei > Abonnieren und nehme den Ordner aus dem Abonnement raus und versuch es dann nochmal.
    Sollte das nicht fruchten, beende TB, gehe in den Profilordner und dort in den Unterordner imapmail und suche das entsprechende Konto. Innerhalb des Kontenordners gibt es Dateien mit dem Namen Deines Ordners, ohne Endung, mit Endung .msf und evtl .sbd. Lösche die alle.
    Dann sollte der Ordner endgültig fort sein.