Deutsch für Thunderbird 1.5.0.10 auf einem U3-USB-Stick

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird Version 1.5.0.10 (20070221) auf einem U3-USB-Stick. Diese Version ist in englischer Sprache, ich möchte jedoch eine deutsche Version hierfür. Wie muss ich hierzu vorgehen? - Alles was ich bis jetzt über FAQs usw. hierüber gesehen habe, passt irgendwie nicht zu der U3-Version von TB.

  • Hallo allblue,
    DANKE für die Info, sie führte mich auf den richtigen Weg. Bei meinem U3-Stick reichte es aber nicht aus, nur im Launchpad die Sprache zu wechseln. Ich musste mir über die Homepage des Anbieters der U-3 Thunderbird Version 1.5.0.10, die dort nur in "en-us" angeboten wird, Hilfe holen.
    Im U3-Launchpad kann man sich nämlich den Anbieter der installierten U3-Programme anzeigen lassen.
    Dazu klickt man im Launchpand nacheinander auf EINSTELLUNGEN, U3-PROGRAMMEINSTELLUNGEN und markiert dann mit einem Klick, die gewünschte Anwendung, in diesem Fall "Thunderbird".
    Dort findet man (leider nur in Englisch) eine Anleitung mit Links zu den beiden folgenden Dateien, die für die Umstellung der Sprache benötigt werden:
    > switch-locales-1.5.1.xpi
    > de.xpi
    Diese beiden Dateien speichert man auf seinem PC (z. B. Desktop), startet danach Thunderbird und installiert über EXTRAS und ERWEITERUNGEN (Extensions) zuerst "switch-locales..." und danach "de.xpi".
    Beim nächsten Start wird Thunderbird dann in deutscher Sprache angezeigt.


    Gruß
    Cruiser