Problem beim Abrufen der eMail``s über Netzwerk

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.


    Ich nutze Thunderbirg Version 2.0.0. Leider kann ich ich trotz korrekter Konto einstellung meine eMails nicht vom Server abrufen, ( t-online.de), obwohl sich auf dem Server eMails befinden. Es erscheint immer die Meldung, keine Mails vorhanden. Ich bin gehe via Netzwerk - Wlan - ins Internet, da mein Rechner in einem anderem Raum steht.
    Der Hauptrechner geht via LAN online.
    Ich habe nur das eMail Paket von T-online, ( also by Call ).


    Was kann ich machen? Auch das Outlook und Outlook Express haben nicht funktioniert. Was kann ich machen?

  • Hi Burkoala,


    und willkommen im Forum.
    Also, wenn keine Fehlermeldung kommt, dann erreichst du wohl auch den Server.
    Du weißt, dass du beim Abruf mit pop lediglich den Posteingang (Inbox usw.) abholst. Die Mails müssen also auch wirklich in diesem Ordner liegen. Nicht, dass sie in irgendwelchen Unterordnern liegen.
    Du gehst auch mit tonline ins Netz?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!