Thinderbird plötzlich sehr langsam

  • Moin!


    Seit ein paar Tagen ist das Programm extrem langsam. Sowohl beim Abrufen neuer Mails als auch beim Anzeigen einzelner Mails. Wenn ich eine Mail anzeigen lasse dauert es ca. 10 Sekunden bis sie angezeigt wird.
    Ich nutze Version 1.5.0.10 und habe zwei Konten, eine Erweiterung (Lightning), habe diese aber bereits deaktiviert...


    Kennt das jemand und hat eine Lösung?

  • Hi peeed,


    und willkommen im Forum.
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    Gib am Besten mal das Wort "langsam" in die Suchfunktion ein. Es kommen viele Ergebnisse. Vielleicht ist die Lösung schon dabei.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!