Import u. Verschieben der importierten Ordner - Mails weg

  • Hallo allerseits!


    Wieder einmal ein kleines Problemchen beim Export/Import (OE 6 -> TB 2.0.0.0)...


    Ich verwalte mit TB mehrere Konten. Nach dem Import landen meine verschachtelten Ordner mit Nachrichten in "Lokale Ordner/Outlook Express Nachrichten". Soweit alles tip-top. Ich möchte aber die Nachrichten nicht im Ordner "Lokale Ordner" lassen und versuche den Ordner "Outlook Express Nachrichten" (samt der ganzen Verschachtelung) nach woandershin zu verschieben -- per Drag&Drop. Der Ordner wird kopiert. Aber die E-Mails nicht...


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Danke

  • Hallo automatix-4711,


    ja, das ist leider nichts neues und wenn du hier im forum gesucht hättest, wärst du auch schnell auf den Hinweis gestoßen, dass man mit TB 2.0.0.0 nicht mir drag &drop seine Mails verschieben soll (wollten die Entwickler uns hiermit irgend was sagen???). Deine Mails sind nicht weg - du solltest aber mal die betroffenen Index-Dateien (das sind die dateien mit der Endung msf) löschen. Mit 2.0.0.4 (dem nächsten Release) sollte es dann auch wieder per Drag&Drop gehen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro


  • Danke erstmal für Deine Antwort!


    Dass das Forum ne Suche hat, ist mir bekannt... ;)


    Eine andere Methode, im TB Ordner (nicht Nachrichten eines Ordners, sondern eben Verzeichnisse) zu kopieren/verschieben, kenne ich leider nicht...


    *.msf-Dateien -- ja, hab ich schon alles gemacht -- gefunden, gelöscht, TB (und sogar das Betriebssystem) neu gestartet. Hilft alles nicht.


    TRICKLÖSUNG:


    Die importierten Ordner beinhalten zwar "ungelesene" Emails, sind aber erstaunlicherweise alle als gelesen Markiert. Nach dem Anklicken des jeweiligen Ordners wird der Ordnername fett und in Klammern wird die Anzahl von ungelesenen Emails angezeigt. So bin ich alle Ordner durchgegangen und erst dann wieder versucht, das Hauptverzeichnis, in dem alle anderen verschachtelt lagen, zu kopieren. Und diesmal hat es geklappt.