IMAP statt POP3

  • Hallo,


    ich habe vor meine beiden vorhandenen POP3-Konten (Arcor und web.de) auf IMAP umzustellen.


    Wie sollte ich vorgehen und was sollte ich dabei beachten?


    In diesem Zusammenhang suche ich eine Aufstellung über die Servereinstellungen der bekannten Provider. Ich habe so eine schöne Tabelle im Kopf die ich bereits einmal verwendet habe aber leider nicht mehr wieder finden kann.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Wie sollte ich vorgehen und was sollte ich dabei beachten?


    nun, zunächst solltest du überprüfen, ob die von dir genannten Mail-Provider überhaupt einen IMAP-Zugriff erlauben, bzw. ob das extra bezahlt werden muss. Näheres erfährst du im allgemeinen auf den Seiten der Mailprovider.
    Also ein bisschen suchen - wie übrigens die von dir angesprochene Liste - die gibt es immer noch in der Dokumentation ist ein Link auf eine relativ umfangreiche Liste.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro