[Gelöst] Kein automatischer Mail-/RSS-Feed-Abruf beim Start

  • Topic sagt (hoffentlich) alles, wenn ihr mehr Informationen braucht bekommt ihr sie natürlich! :)


    Keine Ahnung wo es herkommt... :(

    Einmal editiert, zuletzt von timmi07 ()

  • Ja, auch schon rausgenommen -> Okay > wieder rein -> Okay um die config irgendwie neuzuschreiben, aber hat auch nichts geholfen.


    Es sei denn es gibt noch einen anderen, du meinst doch den bei:


    Konten -> Server-Einstellungen -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen - oder?

  • Eigentlich diesen hier: "Neue Artikel beim Programmstat abrufen".
    Ist zu finden im Bereich ´RSS-Konten-Einstellungen`, also nicht bei den Einstellungen Deines Mailkontos. ;-)

  • Mh, ja, das gilt ja nur für die RSS-Feeds, diese Option.
    In den Mail-Konten heisst es halt so, wie ich oben geschrieben habe, die Option und auch da funktioniert es nicht, selbst die RSS-Feeds werden beim Start dann nicht abgerufen (Haken war drin, raus, rein, keine Änderung).

  • Hallo Timmi07;


    weil kurze Wortwechsel zu nichts führen....
    Wenn Du einen Virenscanner nutzt verbiete ihm das scannen Deines Profilverzeichnisses. Danach die Einstellungen nochmal kontrollieren und anpassen. Für die Feeds gibt es zwei mal diese Einstellmöglichkeit; einmal wie oben beschrieben und dann nochmal direkt bei der Feedadresse.
    Wenn das auch nichts hilft, lege Dir ein neues Profil an und probiere es da aus.


    Wichtig ist und bleibt, das der Virenscanner NICHT Dein Profil scannt.


    Gruß

  • Benutze AntiVir und selbst wenn ich den Guard deaktiviere funktioniert es nicht, was ist wenn es mit einem neuen Profil funktionieren würde?
    Mag nicht alles wieder neu einstellen, alle Feeds, alle Mail-Konten, Add-Ons... :\

  • Hallo timmi07,


    wenn es in einem neuen Profil funktioniert, lege im alten einen neuen RSS-Container an (über Extras>Konten>neues Konto>>RSS Feeds und Blogs) dann mache vom alten RSS-Container einen OPML-Export( wie beim Abbonieren von neuen Feeds in dem Fenster kann man auch exportieren).
    Im neuen Container, die OPML-Datei importieren.


    klappt da auch keine Aktualisierung gehe mal auf einen einzelnen Feed mit rechtklick und Eigenschaften und guck dir mal die Optionen noch einmal an.
    Speziell den Punkt "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen"




    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich habe die Lösung, hätte ich auch eher drauf kommen können... habe mit Folderpane Tools die Reihenfolge der Konten geändert, da wollte ich halt meine RSS-Feeds ganz oben stehen haben und habe es als Standard festgelegt, habe jetzt meine primäre E-Mail-Addy nach oben und zum Standard befördert, jetzt wird wieder beim Starten alles abgerufen und aktualisiert...


    Sorry für die Umstände und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)