konten im lokalen ordner löschen, aber wie? und noch was...

  • hallo,



    ich habe thunderbird 15.0


    ich plage mich mit der anlage eines freenet basic kontos rum, d.h. ich will das ganz normal bei thunderbird mit unterbringen.


    ich habe mir da eigentlich auch alles angelesen, aber ich weiss nicht warum, es hat sich unter lokale ordner - posteingang plaziert, dort finde ich eine probeweise versandte mail.


    wie kriege ich das denn da problemlos gelöscht, ohne meine lokalen ordner zu zerstören?


    also, ich habe das so angelegt:


    einrichtung - neu - konto



    email
    - mein name,
    - meine komplette email adresse einschl. @freenet.de
    - dann POP 3
    - dann unter unter eingangsserver: mx.freenet.de eingetippt
    - globaler posteingang so gelassen - oder muss da direkt der haken raus, ich will den posteingang gesondert unter diesem konto sehen?
    - unter posteingangsserverbenutzername nochmals die komplette emaildaresse von freenet
    - konten bezeichnung ein name


    und das wars. aber irgendwie verzweifele ich jedes mal bei der kontoeinrichtung, das ist echt kompliziert.


    und was muss ich denn noch eingeben, wegen dieser konten authentifizierung?


    wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

  • hallo,


    gelesen ja, aber mir war das nicht klar, das dann beim belassen des hakens das konto nichtunter eigenem namen erscheint.



    ich will das ja alles neu anlegen, aber dafür muss ich ja alles s.o. löschen, nur wie?

  • Hallo blauelfe1850,


    Zitat

    ch will das ja alles neu anlegen, aber dafür muss ich ja alles s.o. löschen, nur wie?



    extras>Konten, Konto markieren > Konto löschen.


    aber zum umstellen brauchst du das nicht zu löschen. Du kannst auch einfach den Haken in extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen>Erweitert heraus nehmen(Auswahl von separater Posteingang für dieses Konto).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro