E-Mails drag and drop zu Dateimanagerordner

  • Hallo zum Helfer
    Thnd-Vers 1.5.0.10


    Ich würde gerne, Blockweise, mehrere wichtige Mails als *.eml in einem separaten Dateimanagerordner archivieren.


    Ist es möglich alle zu markieren und per Drag & Drop dort zu verschieben?
    Oder den Dateimanagerordner in Thunderbird anzeigen lassen und als Extra-Archiv zu verwenden?


    Grund: Obwohl ich mühsam alle Mails, (ging nur einzeln) über <Datei/Speichern als.. /Datei.. > gespeichert und danach aus Thunderbird-Lokale Ordner entfernt habe, blieb mein Thunderbirdprofil (nach 8 Monate Benutzung) auf mehr als 1GB groß.
    Zum Bspl. die Inbox-Datei blieb bei 370MB Große, obwohl keine einzige Mail im gesamten Lokal-Ordner vorhanden war.


    Für eine Archivlösung wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo!

    "G. Bremer" schrieb:

    Grund: Obwohl ich mühsam alle Mails, (ging nur einzeln) über <Datei/Speichern als.. /Datei.. > gespeichert und danach aus Thunderbird-Lokale Ordner entfernt habe, blieb mein Thunderbirdprofil (nach 8 Monate Benutzung) auf mehr als 1GB groß.
    Zum Bspl. die Inbox-Datei blieb bei 370MB Große, obwohl keine einzige Mail im gesamten Lokal-Ordner vorhanden war.


    Fangen wir hinten an ;):


    Komprimiere deine Ordner:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Schon sind die Dateien klein.


    Wenn du trotzdem eine Reihe von Mails gleichzeitig exportieren möchtest:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/