Problem mit Googlemail

  • Ich benutze die 2.0 von Thunderbird.
    Es wurden jeweils ein Googlemail-, freenet und O2-Account angelegt.


    Freenet und O2 funktionieren einwandfrei.


    So, der Freenet-Account holt keine Mails ab, da ich diese immer von Googlemail abholen lasse um den Spam- und Virusschutz zu verbessern.
    Das geht auch. Die Mails befinden bei Googlemail im Posteingang.


    Wenn ich diese nun mit Thunderbird abrufen möchte, werden nur die Mails, die direkt an die Googlemail-Adresse geschickt wurden, abgeholt. Die Mails von Freenet bleiben ungelesen im Posteingang.


    Hat jemand ne Ahnung an was das liegt??



    mfg josch

  • Hallo! (<- Begrüßung)

    "cappo" schrieb:

    So, der Freenet-Account holt keine Mails ab, da ich diese immer von Googlemail abholen lasse um den Spam- und Virusschutz zu verbessern.


    Hast du bei Freenet eine Weiterleitung eingerichtet oder lässt du Google-Mail die Mails vom Freenet-Konto abholen? (Empfehle ersteres)


    Zudem: Evtl. ein zeitliches Problem?


    Lies mal hier, vor allem mal Einstellungen in Google-Mail überprüfen.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Google_Mail_verwenden

  • Die Einstellungen hab ich schon mehrmal überprüft.


    Hab jetzt mal in Googlemail die ssl-Verbindung zu freenet deaktiviert und gehe über Port 110. Zwar hat Google auch über SSL Mails abgeholt, aber wer weiß was da vermurkst wird.


    1 Mail von 2 ist durchgegangen.



    mfg josch

  • "cappo" schrieb:

    Die Einstellungen hab ich schon mehrmal überprüft.


    Das konnte ich nicht wissen.


    Ich gehe also von Weiterleitung aus, war mir bei deiner Frage nicht ganz klar, auf meine Frage hast du auch nicht geantwortet.

    Zitat

    Hab jetzt mal in Googlemail die ssl-Verbindung zu freenet deaktiviert und gehe über Port 110. Zwar hat Google auch über SSL Mails abgeholt, aber wer weiß was da vermurkst wird.


    Das kann eigentlich nichts damit zu tun haben, da doch die Mails bei Googlemail ankommen.


    Ist das Freenet-Konto evtl. ein IMAP-Konto?

  • "cappo" schrieb:

    Freenet kann IMAP, benutze es aber nicht.


    Deswegen musste ich fragen (besser wäre es natürlich, du gibst direkt mehr Infos ;)).


    Das war es mit den Schüssen ins Blaue. Bei mir hat das Ganze mal funktioniert (3-4 Monate her).


    Ich vermute daher trotz allem einen Fehler bei Googlemail bzw. den dortigen Einstellungen. Denn wie sollte TB beeinflussen, welche Mails abgeholt werden aus dem Posteingang und welche nicht?

  • Ja, danke für die Hilfe.


    Jetzt funzt es. Hoffentlich länger.



    Ich hab Forwarding von meinem Freenet-Account eingestellt. Bis jetzt sind 100% angekommen.


    Mal testen



    mfg josch


    Ich nehm alles zurück :D:D . Sporadisch holt er die Mails ab. teilweise bleiben Sie im Posteingang.