Sortierung nach Datum ..., mal ab-, mal aufsteigend

  • Hallo und Moin,


    was mache ich falsch???


    Ich nutze TB 1.5.0.10, da wohl bei V. 2 noch nicht alle meine aktiven Erweiterungen funktionieren werden. Innerhalb TB habe ich 5 Konten, zusammen also auch sehr viele Unterordner.
    Unter Ansicht > Sortieren nach ist > Datum > Absteigend markiert. So habe ich das mal für alle Ordner eingerichtet. Dann kommt es immer wieder mal vor, dass ich z.B. den Posteingang anklicke, der vorher absteigend sortiert war, nun aber ohne mein Zutun plötzlich aufsteigend ist, also das neueste aktuelle ganz unten. Das ändere ich nun wieder, indem ich auf die Leiste "Datum" klicke, nun ist es so wie gewollt. Aber irgendwann später, auch während der gleichen Sitzung, ist dieser Ordner wiederum falsch 'rum sortiert, nachdem ich z.B. andere Ordner markiert habe. Das geht mir laufend so, mit unterschiedlichen Ordnern. Bestes beispiel ist der Posteingang, der mal so ist, mal anders 'rum sortiert.
    Wie kommt das? Alle sollen absteigend sortiert sein, was sie auch mal waren. :?

  • Hallo,

    Zitat

    Ich nutze TB 1.5.0.10, da wohl bei V. 2 noch nicht alle meine aktiven Erweiterungen funktionieren werden.


    Welche sollen das sein? Ich kenne nur noch sehr wenige.
    Fast alle alten nicht upgedateten laufen trotzdem, wenn man weiß wie.


    Offensichtlich merkt sich TB die Einstellungen nicht. Allerdings passiert das bei mir auch mal, aber nur gelegentlich.
    Beende TB, suche den Profilordner auf und lösche dort die Datei localstore.rdf.
    Damit gehen dir zwar deine Einstellungen (für die äußere Gestaltung) flöten, das ist aber das geringere Übel. Kontoeinstellungen sind davon nicht betroffen.
    Berichte dann, ob es besser wurde.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Also werde ich demnächst updaten auf 2.0!


    Was sind das für Einstellungen, die verloren gehen? Betrifft doch wohl nicht Ordner usw.??? Wie ich Dich verstehe, nur Fensterdarstellungen usw.?

  • Ja genau. Anstatt löschen, kannst du die Datei ja auch verschieben und in Notfällen zurückschieben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke. Das mit dem Verschieben habe ich mir auch schon gedacht.
    Nun bin ich aber erstmal 1 gute Woche weg, ... sorry!!!


    Edit: Ach ja, und die DSL-Leitung ist heute sooooo miserabel, es läuft zu langsam! Ob das am Streik liegt ...??? Stehen hier 50.000 T-Com-ler auf der Leitung?

  • Nei,
    Serverausfall der T-kom in Frankfurt. Ist schon Dienstag Abend so.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw