1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sortierung nach Datum ..., mal ab-, mal aufsteigend

  • Benutzer 20423 gelöscht
  • 28. Mai 2007 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 28. Mai 2007 um 21:55
    • #1

    Hallo und Moin,

    was mache ich falsch???

    Ich nutze TB 1.5.0.10, da wohl bei V. 2 noch nicht alle meine aktiven Erweiterungen funktionieren werden. Innerhalb TB habe ich 5 Konten, zusammen also auch sehr viele Unterordner.
    Unter Ansicht > Sortieren nach ist > Datum > Absteigend markiert. So habe ich das mal für alle Ordner eingerichtet. Dann kommt es immer wieder mal vor, dass ich z.B. den Posteingang anklicke, der vorher absteigend sortiert war, nun aber ohne mein Zutun plötzlich aufsteigend ist, also das neueste aktuelle ganz unten. Das ändere ich nun wieder, indem ich auf die Leiste "Datum" klicke, nun ist es so wie gewollt. Aber irgendwann später, auch während der gleichen Sitzung, ist dieser Ordner wiederum falsch 'rum sortiert, nachdem ich z.B. andere Ordner markiert habe. Das geht mir laufend so, mit unterschiedlichen Ordnern. Bestes beispiel ist der Posteingang, der mal so ist, mal anders 'rum sortiert.
    Wie kommt das? Alle sollen absteigend sortiert sein, was sie auch mal waren. :?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Mai 2007 um 23:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ich nutze TB 1.5.0.10, da wohl bei V. 2 noch nicht alle meine aktiven Erweiterungen funktionieren werden.

    Welche sollen das sein? Ich kenne nur noch sehr wenige.
    Fast alle alten nicht upgedateten laufen trotzdem, wenn man weiß wie.

    Offensichtlich merkt sich TB die Einstellungen nicht. Allerdings passiert das bei mir auch mal, aber nur gelegentlich.
    Beende TB, suche den Profilordner auf und lösche dort die Datei localstore.rdf.
    Damit gehen dir zwar deine Einstellungen (für die äußere Gestaltung) flöten, das ist aber das geringere Übel. Kontoeinstellungen sind davon nicht betroffen.
    Berichte dann, ob es besser wurde.
    Gruß

  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 00:53
    • #3

    Danke erstmal für die Antwort!

    Also werde ich demnächst updaten auf 2.0!

    Was sind das für Einstellungen, die verloren gehen? Betrifft doch wohl nicht Ordner usw.??? Wie ich Dich verstehe, nur Fensterdarstellungen usw.?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Mai 2007 um 10:45
    • #4

    Ja genau. Anstatt löschen, kannst du die Datei ja auch verschieben und in Notfällen zurückschieben.
    Gruß

  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 02:03
    • #5

    Danke. Das mit dem Verschieben habe ich mir auch schon gedacht.
    Nun bin ich aber erstmal 1 gute Woche weg, ... sorry!!!

    Edit: Ach ja, und die DSL-Leitung ist heute sooooo miserabel, es läuft zu langsam! Ob das am Streik liegt ...??? Stehen hier 50.000 T-Com-ler auf der Leitung?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2007 um 10:47
    • #6

    Nei,
    Serverausfall der T-kom in Frankfurt. Ist schon Dienstag Abend so.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™