Benachrichtigungsfenster geht nicht mehr zu [erledigt]

  • Ich benutze die Version 2,0 seit heute geht das Benachrichtungsfenster, über das Eintrreffen neuer Mails, unten rechts nicht mehr zu. Muß den Computer erst neu starten bewor das Fenster verschwindet. Sobald neue Mails eintreffen ist es wieder da. Kann bei der Konfiguration die Benachrichtigung ausschalten, möchte die aber haben. Wer kann mir helfen.


    Danke
    Problem ist gelöst

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo Manfred Gebhardt,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Als erstes solltest Du rechts oben bei Deinem Posting auf edit gehen und die Mailadresse rausnehmen, sonst freuen sich die Spam-robots :wink:

  • So, habe gerade gesehen, dass es mehr eine Willkommen zurück im Forum ist...
    Was meinst Du mit dem Benachrichtigungsfenster? Die große Anzeige mit dem Hinweis oder das kleine Briefsysmbol?
    Das Briefsysmbol verschwindet auch bei mir nu, wenn ich ein anderes Konto/Ordner anklicke und dann wieder dass, auf das sich die Meldung bezog.
    Das soll imho in der nächsten Version wieder behoben sein.

  • "rum" schrieb:

    So, habe gerade gesehen, dass es mehr eine Willkommen zurück im Forum ist...
    Was meinst Du mit dem Benachrichtigungsfenster? Die große Anzeige mit dem Hinweis oder das kleine Briefsysmbol?
    Das Briefsysmbol verschwindet auch bei mir nu, wenn ich ein anderes Konto/Ordner anklicke und dann wieder dass, auf das sich die Meldung bezog.
    Das soll imho in der nächsten Version wieder behoben sein.

    Ich meine die große Anzeige, die mit Ton, Inhalt, Betr. usw. unter Extras- Allgemein- Benachrichtung anzeigen, aktiviert werden kann.

  • Das hatte ich allerdings noch nie, dass die bleibt..
    Ok, geh mal in das Profilverzeichnis und mache eine Kopie vom Profilordner.
    Gehe zu Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten... und gebe in das erscheinende Fenster in die Eingabe-Zeile alerts.totalOpenTime ein, evt. ist da was verstellt. Original müsste so sein (4000ms= 4Sekunden)
    [IMG:http://img501.imageshack.us/img501/7245/05292007154922ti8.jpg]
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen


    Achtung: nicht einfach irgendwas verstellen und immer sicherheitshalber erst eine Kopie machen!

  • Habe ich gemacht, vielen Dank, geht wieder. Wieso das vertellt war ist mir ein Rätsel. In diesem Menü war ich noch nie. So gut kenne ich mich nicht aus um Experimente zu machen. Bisher verschwand das Fenster ja auch immer. Nochmals danke

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab