Mail erstellen > Adressieren aus Adressbuch

  • Hallo, habe eine blöde Frage. :oops: Wir hatten vorher Oulook Express und habe jetzt auf einen richtigen Mailclient(Thunderbird 2) umgestellt. Wenn ich nun ein neues Mail erstelle und einen Kontakt aus dem Adressbuch anklicke, wird der Adressbuchname, sowie die dazugehörige E-Mail Adresse dahinter angezeigt. Bei Outlook Express zeigt er in dem Feld "An" nur den Namen aus dem Adressbuch. Kann man das bei Thunderbird einstellen?


    Im Voraus vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Probiere mal ob es damit besser wird:
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, oberes Kästchen anhaken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw