1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

  • graf-zahl
  • 29. Mai 2007 um 12:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graf-zahl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2005
    • 29. Mai 2007 um 12:00
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein dickes Problem, das ich soähnlich schon in tausend treats gefunden habe, ober ich konnte es trotsdem nicht lösen.

    ich habe meine Portable Thunderbird 1.5.0.10 kürzlich einfach vom USB-Stick in den Programm-Ordner verschoben. (Endlich wieder ein eigener funktionierneder Rechner ...) Das funktonierte auch erstmal. Jetzt konnte ich keine Mails mehr schreiben, weshalb ich Thunderbird 2.0.0.0 installiert habe. Zuvor: c:\Programme\MozillaThunderbird\Data\profile\ gesichert und auch das den ganzen MozillaThunderbird-Ordner zusätzlich gesichert.
    Ich habe also den neuen Tunderbird installiert und dann einfach in
    C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ba1z652m.default
    den alten Mail-Ordner eingesetzt.

    Jetzt finde ich zwar noch meine Unterordner, aber nicht mehr die Mails, die direkt im Posteingang lagen. Und das leider auch, wenn ich den alten Thunderbird wieder einsetze. Vermutlich bin ich da ziemlich unbedacht herangegangen: Naja und jetzt habe ich den Salat.

    Weiß jemand Hilfe für mich. Irgendwo muss doch eine Datei mit diesen eMails sein! Habe wie gesagt schon eine ganze Zeit in den Foren gesucht, bevor ich Eure in anspruch nehmen wollte. Es ist aber leider auch nicht sehr weit her mit meinem Computerverständnis.

    Ordner C:\Programme\AVPersonal\INFECTED (AntiVir Demoversion) ist leer.

    Tausend Dank
    Markus

  • graf-zahl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2005
    • 29. Mai 2007 um 13:06
    • #2

    Hallo nochmal,
    ich habs doch selber herausbekommen. Habe mit der suchfunktion die größte inbox gesucht, und die war es dann. Ich weiß zwar nicht, warum die da so einezeln in meinen "Eigene Dateien\Mail\Local Folders" herumflog, ohne die Unterordner - plötzlicher Gedächtnisschwund?! - aber jetzt ist sie wieder da.
    Vielen Dank. Ich hoffe, es hat sich noch niemand Arbeit gemacht.
    Beste Grüße
    Markus

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 29. Mai 2007 um 13:08
    • #3

    Vielleicht wäre es besser gewesen, den alten Profilordner an einen neuen Platz zu kopieren und dann mit dem Profilmanager darauf zu verweisen.
    Aber wenn es jetzt geht :-)

  • graf-zahl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2005
    • 29. Mai 2007 um 13:29
    • #4

    Ja, das wäre es vermutlich. Ich habe jetzt sowieso ein ziemliches wirrwarr angerichtet, weil ich ganz oft das Verzeichnis meiner Kontenenstellung geändert habe. Ich glaube, dann werden jedes mal neue Dateien erstellt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich mich trauen soll, sie zu löschen.
    Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™