TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

  • Hallo,
    ich habe ein dickes Problem, das ich soähnlich schon in tausend treats gefunden habe, ober ich konnte es trotsdem nicht lösen.


    ich habe meine Portable Thunderbird 1.5.0.10 kürzlich einfach vom USB-Stick in den Programm-Ordner verschoben. (Endlich wieder ein eigener funktionierneder Rechner ...) Das funktonierte auch erstmal. Jetzt konnte ich keine Mails mehr schreiben, weshalb ich Thunderbird 2.0.0.0 installiert habe. Zuvor: c:\Programme\MozillaThunderbird\Data\profile\ gesichert und auch das den ganzen MozillaThunderbird-Ordner zusätzlich gesichert.
    Ich habe also den neuen Tunderbird installiert und dann einfach in
    C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ba1z652m.default
    den alten Mail-Ordner eingesetzt.


    Jetzt finde ich zwar noch meine Unterordner, aber nicht mehr die Mails, die direkt im Posteingang lagen. Und das leider auch, wenn ich den alten Thunderbird wieder einsetze. Vermutlich bin ich da ziemlich unbedacht herangegangen: Naja und jetzt habe ich den Salat.


    Weiß jemand Hilfe für mich. Irgendwo muss doch eine Datei mit diesen eMails sein! Habe wie gesagt schon eine ganze Zeit in den Foren gesucht, bevor ich Eure in anspruch nehmen wollte. Es ist aber leider auch nicht sehr weit her mit meinem Computerverständnis.


    Ordner C:\Programme\AVPersonal\INFECTED (AntiVir Demoversion) ist leer.


    Tausend Dank
    Markus

  • Hallo nochmal,
    ich habs doch selber herausbekommen. Habe mit der suchfunktion die größte inbox gesucht, und die war es dann. Ich weiß zwar nicht, warum die da so einezeln in meinen "Eigene Dateien\Mail\Local Folders" herumflog, ohne die Unterordner - plötzlicher Gedächtnisschwund?! - aber jetzt ist sie wieder da.
    Vielen Dank. Ich hoffe, es hat sich noch niemand Arbeit gemacht.
    Beste Grüße
    Markus

  • Vielleicht wäre es besser gewesen, den alten Profilordner an einen neuen Platz zu kopieren und dann mit dem Profilmanager darauf zu verweisen.
    Aber wenn es jetzt geht :-)

  • Ja, das wäre es vermutlich. Ich habe jetzt sowieso ein ziemliches wirrwarr angerichtet, weil ich ganz oft das Verzeichnis meiner Kontenenstellung geändert habe. Ich glaube, dann werden jedes mal neue Dateien erstellt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich mich trauen soll, sie zu löschen.
    Markus