Referenzzeile bei Weiterleitung entfernen - wie?

  • Hallo,


    mal eine speziellere Frage: Beim Weiterleiten von beantworteten (!) Nachrichten (FW: Re: ...) fügt Thunderbird folgenden Header ein:


    Betreff: Mustertext
    Datum: Musterdatum
    Von: Mustereintrag
    An: Mustereintrag
    Referenzen: <465E81CD.800060148392@servername.de>


    Teils ist der Referenzadresseintrag noch erheblich länger.


    Kann man diese (eher störende) Zeile irgendwie ausblenden lassen? Was für eine Funktion hat sie überhaupt? Wenn da wenigstens die Adresse des Absenders stünde...


    Ich habe vorab natürlich auch schon etwas recherchiert, aber nix Brauchbares gefunden. Die "TB Header Tools Extension" läuft nicht im aktuellen Thunderbird und die meisten anderen Threads zu ähnlichen Themen drehten sich nur um Reply- und Quote-Header.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile zu entfernen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Steve