neue Mails mit einer Hintergrundfarbe markieren

  • Eine Bekannte von mir hat Thunderbird 2.0. Ich persönlich nicht, aber ich habe mir den Client heruntergeladen. Denn sie hat eine Frage, die ich aber jetzt trotz vielen Ausprobierens nicht beantworten kann. Aber vielleicht könnt Ihr mir (und somit auch ihr) weiterhelfen...?
    Und zwar ist es wohl so, daß, wenn neue Mails hineinkommen, diese mit einem blauen Hintergrund hervorgehoben wurden. Jemand anderes, der aber jetzt nicht mehr zu erreichen ist, hat ihr das auf rot umgestellt, aber sie möchte doch lieber zu blau zurückkehren oder eine andere Farbe wählen.
    Wie geht das?
    Danke,
    Tobias

  • Hallo Tobias28 und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In Extras > Einstellungen > Ansicht > Schlagwörter kann man mit (beliebig einstellbaren) Farben unterscheidbare Schlagwörter anlegen, die man dann mit Extras > Filter per Filterung in den Posteingängen vergeben kann. Dort also nachsehen, welches Schlagwort es ist und dann die Farbe ändern.
    Die Zuordnung von Schlagwörtern sieht man auch, wenn man auf eine Mail klickt, unterhalb der Mailliste in der Kopfzeilenanzeige.

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort und Dein Willkommen!
    Dann war ich schon auf dem richtigen Weg, denn da habe ich herumprobiert, nur wohl noch nicht das richtige getan.
    Jetzt muß ich zur Arbeit, aber heute mittag werde ich es ausprobieren!


    Tobias