Anzahl der Empfänger

  • Hallo
    bekomme immer die Meldung das die Größe der zu Datei die ich versenden möchte zu groß ist ...zu viele Empfänger...Habe mein Adressbuch schon aufgeteit..jeweils bis zu 200 Empfänger...Dieses scheint auch zu Groß zu sein...Muss ich etwa noch wieter reduzieren ? Kann doch nicht sein oder...Hat jemand eine Idee ...Muss doch gehen das ich auch größere Adressbücher anlegen kann...
    Vielen Dank und Gruß
    Julian

  • Hallo Julian, guten Morgen!


    Du hast Dein Problem ja bereits mehrfach geschildert > http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=145379#145379 und ich hab so dunkel in Erinnerung*, dass da auch schon Rückmeldungen kamen, die Dir sagen sollen: nicht TB bestimmt die maximale Zahl der Empfänger, Dein Provider macht dies. Z.B. um Spam zu verhindern.
    Du wirst also dort nachfragen müssen, wie viele BCC oder CC oder An Du maximal in einem Rutsch und wie viele max pro Tag erlaubt sind.
    TB schluckt imho auch Adressbücher respektive Verteillisten mit über tausend Einträgen klaglos


    EDIT: Sorry, hab mir mal die Threads angesehen, meine Erinnerung* hat mich getäuscht, der Hinweis war nicht dabei :oops:

  • vielen dank für den hinweis..
    werde mal meinen provider ansprechen...nutze thunderbird für meine arbeit...nicht das der eindruck entstet ich möchte hier irgendwelche spam oder newsletter wie ein wilder versenden.....gruß julian