1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1.5.0*-Update: Kein Mailen mehr möglich

  • SUKRAM
  • 3. Juni 2007 um 11:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SUKRAM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 3. Juni 2007 um 11:26
    • #1

    hab aus eile beim jüngsten thunderbird-update auf bestätigen geklickt, seitdem bekomm' ich beim versuch, eine mail zu versenden, die meldung, der server sei falsch konfiguriert, ich möge die konteneinstellungen überprüfen. nur, dort ist alles in ordnung! was kann ich tun?
    beim versuch, eine mail zu versenden, heisst es: "konnte nicht mit dem server ... verbinden".
    bitte dringend um hilfe für einen eher ungeschickten computermenschen. danke.

  • HDNowak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Apr. 2006
    • 3. Juni 2007 um 12:06
    • #2

    Hallo SUKRAM,
    habe nach dem Update auf 1.5.0.12 auch schon
    einige male die Meldung

    Zitat von "SUKRAM"


    beim versuch, eine mail zu versenden, heisst es: "konnte nicht mit dem server ... verbinden".


    bekommen - habe aber dann die Absendung der eMail sofort wiederholt und die Meldung kam nicht mehr. Ich vermute, daß im internen Protokoll etwas geändert wurde, was bei höherem Verkehrsaufkommen manchmal danebengeht.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 3. Juni 2007 um 13:54
    • #3

    Hallo SUKRAM, willkommen im Forum.

    Wenn solche Probleme nach einem Update auftreten dann ist dafür fast immer eine Firewall verantwortlich. Für die Firewall handelt es sich bei Thunderbird nach dem Update um ein neues Programm und bei korrekten Einstellungen solltest du dann gefragt werden ob du eine Freigabe erteilen möchtest. Wenn diese Frage nicht kommt musst du die Einstellungen der Firewall von Hand anpassen.

    Gruß
    Werner

  • SUKRAM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 3. Juni 2007 um 15:15
    • #4

    lieber werner,
    vielen dank, aber kannst du mir bitte ganz genau sagen, was ich tun muss? also wo muss ich WAS "von hand anpassen"?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 3. Juni 2007 um 15:30
    • #5
    Zitat von "SUKRAM"

    ... kannst du mir bitte ganz genau sagen, was ich tun muss?


    Dazu müsste ich erstmal wissen welche Firewall oder Sicherheitssoftware du verwendest und selbst dann werde ich die Frage kaum beantworten weil ich so etwas nicht benutze.

    Gruß
    Werner

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 6. Juni 2007 um 08:39
    • #6

    Hallo SUKRAM, hast du das Problem inzwischen gelöst?

    Ich hoffe doch du hast dich von meiner letzten Antwort nicht abschrecken lassen. :wink:
    Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann gibt es hier genügend andere Helfer die einspringen können.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™