[gelöst] Papierkorb ausversehen gelöscht

  • Hallo,


    mir ist letzte Woche ein Missgeschick passiert, ich habe ausversehen mein Papierkorb gelöscht, also den Ordner Papierkorb. Nun habe ich zwar einen neuen Ordner angelegt, aber der ist nicht dieser ausgezeichnete Ordner 'Papierkorb'. Spam wird nicht mehr verschoben und meine Filterregeln funktionieren auch nur noch halb.


    Bekomme ich diesen Ordner irgendwie wieder hin?


    Ciao, Q



    PS: TB-2.0.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Base ()

  • Hallo und guten Tag,


    wie hast Du denn den Ordner genannt? Und wie kann man den Papierkorb löschen...?


    Also am einfachsten ist es, Du beendest TB, gehst in den Profilordner und dort in den Ordner mail\localfolders. Dort müsste der von Dir angelegte neue Ordner sein, und zwar als Datei ohne Endung. (z.B. Papierkorb) Und dann nochmal eine gleichnamige Datei mit der Endung *.msf. Diese musst Du löschen und die andere Datei (Papierkorb) benennst Du in trash um (auch ohne Endung).
    Das sollte es gewesen sein.
    Ist der von Dir benannte Papierkorb nicht im local folder, dann suche ihn in mail\ und den Unterordnern und kopiere ihn in den local folders.

  • Hallo,


    danke, hat super funktioniert. Also die Datei Trash war noch da, aber die Datei Trash.msf war verschwunden. Die habe ich dann erstellt.


    Wie man den Ordner löschen kann, weiß ich nicht, aber ich muss es ja irgendwie geschafft haben. Im Dateisystem habe ich die Dateien von TB nicht angefasst, dass weiß ich. Rest ist mir auch schleierhaft.


    Ciao, Q

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    So geht es einem manchmal, man macht was und weiß gar nicht mehr wie :)
    Hauptsache, es geht wieder.


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab