Signatur(JPEG) wird nicht angezeigt

  • Wenn ich auf einer Homepage eine EMail-Adresse anklicke und sich TB öffnet um den Text einzugeben, wird die hinterlegte Signatur im JPEG-Format nicht angezeigt (nur als Platzhalter). Wenn ich dann die JPEG-Datei als Grafik einfüge, wird auch diese nur als Platzhalter angezeigt.
    Kann mit hier jemand einen Tipp geben, an was dies liegt?


    Danke
    Gerhard

  • Hi Gerhard,


    für die Anwendung eines Bildes als Signatur gibt es viele Möglichkeiten und Fehlerquellen:
    - "richtiges" Einbinden in eine Mailvorlage im html-Format.
    - "falsches" Einbinden durch Verwendung eines lokalen Links - auf die der Empfänger natürlich keinen Zugriff hat ... .
    - Hosten des Bildes auf einem Webserver und Anbringen eines Links in der Signatur auf dieses Bild. Nachladen durch den MUA des Empfängers
    (mehr fällt mir nicht ein)


    Dort solltest du also zuerst nachschauen.


    Du musst aber auch wissen, dass speziell das Nachladen externer Bestandteile aus dem Internet bei immer mehr verantwortungsbewussten Empfängern deaktiviert wird. Also schade um deine Mühe ... . Bei vielen Nutzern ist auch überhaupt die Anzeige von Bildern deaktiviert.


    Wenn du also Wert auf eine immer angezeigte Signatur legst, dann solltest du eine einfache Textsignatur wählen - auch wenn diese optisch nicht so ansprechend ist, wie deine im Bildformat.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Es ist aber nicht das Problem, dass der Empfänger die Signatur nicht erhält, sondern die Signatur wird shcon nicht angezeigt wenn ich die EMail erstelle.
    Dann bin ich ja noch lokal auf meinem PC und die Signatur müßte doch dann eingebunden werden.
    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich klicke im Internet einen EMail-Link an und es öffnet sich TB zum erstellen der EMail. Bereits hier wird mir die Signatur oder die eingefügte Grafik nicht angezeigt.