total leere hartnäckige Mail im Junk Ordner

  • Hallo,


    ich habe eine total leere Mail im Junk Ordner, oder Betreff, ohne Text, etc., und das Datum steht auf 1.1.1970 1:00 Uhr. Strg U zeigt mir ein komplett leeres Fenster. Ich kann die Mail zwar löschen, aber wenn ich den Junk Ordner verlasse und wieder rein gehe, ist die wieder da. Auch die fette schware 1 in Klammern hinter Junk geht nicht weg.


    Dieses Phänomen tritt seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf und verschwindet dann irgendwann einfach wieder


    PS: ich benutze TB 1.5.0.12

  • Hallo Engsoz
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Rechtsklicke mal auf den Ordner und dann "Diesen Ordner komprimieren".
    Dann beende TB und geh mal in das Profilverzeichnis und dort in den Ordner mail/local Folders.
    Dort müsste es eine Datei junk (ohne Endung) und eine Junk.msf geben. Die msf ist eine Indexdatei und kann gelöscht werden. dann sollte es wieder gehen.
    Dazu einige Hinweise in der Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt


    Und http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

  • Hallo Engsoz, willkommen im Forum.


    Zitat von "rum"

    Die msf ist eine Indexdatei und kann gelöscht werden. dann sollte es wieder gehen.


    Wenn dein Junkordner leer ist dann kannst du auch die Datei Junk (ohne Endung) löschen, damit hat der Spuk auf jeden Fall ein Ende.


    Gruß
    Werner

  • danke für die schnellen Antworten. Ordner komprimieren hat schon geholfen. :D :signthanks: