Wo bleiben die Mails?

  • Hallo,
    ich habe seit Jahren einen Ordner, in den ich bestimmte Mails verschiebe.
    Jetzt habe ich die mails auch verschoben, der Unterschied ist, in Posteingang sind sie nicht mehr, in den Ordner wohin sie verschoben sind aber auch nicht. (Nein in keinem der anderen Ordener).
    Ein mailprogramm, in dem die Mails verschwinden sind nicht so toll!

  • Hi!


    Benutzt du Thunderbird-Version 2? Dann bist du möglicherweise Opfer von Bug 368112.
    Um die Mails wieder sichtbar werden zu lassen, probiere "Rechtsklick auf den Ordnernamen >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi,
    ich dankw Dir!
    Hat geklappt.
    Muss ich das jetzt jedes Mal machen?
    Ich frage mich da natürlich, warum man eine Version mit solch einem Fehler als Update freigibt?!?!?!

  • Ja, ich habe 2.xx
    das ist doch Sch.....!
    Jetzt habe ich mit Hilfe eines freundlichen Forumsmitglieds die mails wieder gefunden, jetzt klappt das Speichern der Anhänge nicht mehr. Das ist einer der Gründe warum ich Thunderbird überhaupt nutze.
    Wo kriege ich die Vorgängerversion?
    Ich habe die Faxen dicke mit den Updates, wo dann Nichts mehr klappt!

  • .....und schon habe ich auch wieder 1.5 und das Abspeichern der Anhänge klappt wie gewohnt schnell!
    Danke, jetzt muss ich blos noch die Updatefunktion abstellen...
    Ehe jetzt nicht ene version 2.1.5xxx aufteucht, werde ich 2.0 nicht installieren!
    Dass mal ein Fehler in einer neuen Version ist, finde ich ja o.k., aber so viele? Sollte man die versionen nicht erst mal ein paar Tage testen? Wenn sie getestet werden, dann wohl falsch oder von den falschen Usern....

  • "Wolf1940" schrieb:

    Sollte man die versionen nicht erst mal ein paar Tage testen?


    Das wird ausgiebig und gewissenhaft gemacht, aber wie man sieht ...


    Version 1.5 wird bis Oktober weiterhin unterstützt. Spätestens dann sollte man aus Sicherheitsgründen aber doch updaten. Auf 2.1.5xxx (falls es die überhaupt jemals geben wird) würde ich nicht warten.

  • ...Du verstehst, wie ich das meine...
    Nochmals Danke für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!