[Gelöst] Beim Antworten ist IMMER die Standard Email

  • Hallo,


    ich habe mehrere Konten bei Thunderbird 2.0.0.0., logischerweise habe ich eine Email als Standard festgesetzt.
    Wenn ich nun aber über eine andere Email POST bekomme und darauf antworten möchte geht jedesmal meine Standard Email als Absender raus.
    Wie kann das sein bzw. wie kann ich das ändern.
    Sonst muss ich ja jedesmal oben meine Absenderemail ändern, und das wäre ja völliger Blödsinn . . . . H I L F E . . . . ich verzweifel hier noch


    Matti :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Matti75 ()

  • Hallo Matti, willkommen im Forum.


    Die Erweiterung Correct Identity könnte dein Problem lösen.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1203

    Zitat

    When replying it can enumerate ALL your identities (thus not only those that belong to the account), trying to find the one that actually matches the address at which you received the message.


    Gruß
    Werner

  • "Matti75" schrieb:

    ich habe mehrere Konten bei Thunderbird 2.0.0.0., logischerweise habe ich eine Email als Standard festgesetzt.
    Wenn ich nun aber über eine andere Email POST bekomme und darauf antworten möchte geht jedesmal meine Standard Email als Absender raus.


    Das darf nicht sein, auch ohne Erweiterung.


    Bis du sicher, dass du bei Konto UND SMTP-Server den Standard korrekt gesetzt hast? Das ist die einzige logische Erklärung (?).

  • Wo genau kann man das denn einstellen ??



    Das darf nicht sein, auch ohne Erweiterung.


    Bis du sicher, dass du bei Konto UND SMTP-Server den Standard korrekt gesetzt hast? Das ist die einzige logische Erklärung (?).[/quote]

  • "Matti75" schrieb:

    Wo genau kann man das denn einstellen ??


    Menü Extras -> Konten ...


    1. Gewünschtes Standard-Konto auswählen -> unten "Als Standard festlegen"


    2. Im gleichen Fenster unten "Postausgang-Server" anwählen, dann rechts gewünschten Server auswählen -> "Als Standard setzen"


    Ich vermute, dass beide derzeitigen Einstellungen bei dir nicht zueinander passen.

  • OK, jetzt passt es !!!


    Vielen Dank . . supi


    Matti



  • Schön.


    Es wäre nett, wenn du deinen ersten Beitrag hier editieren würdest, um im Titel ein [Gelöst] hinzuzufügen.


    Vorschlag für Betreff:


    "[Gelöst] Falscher SMTP-Server beim Antworten"


    Dein Problem kommt öfters und so können Suchende direkt erkennen, dass das Problem gelöst wurde und Helfer brauchen nicht mehr reinschauen, Danke.