1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Gelöst] Beim Antworten ist IMMER die Standard Email

  • Matti75
  • 6. Juni 2007 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Matti75
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 16:10
    • #1

    Hallo,

    ich habe mehrere Konten bei Thunderbird 2.0.0.0., logischerweise habe ich eine Email als Standard festgesetzt.
    Wenn ich nun aber über eine andere Email POST bekomme und darauf antworten möchte geht jedesmal meine Standard Email als Absender raus.
    Wie kann das sein bzw. wie kann ich das ändern.
    Sonst muss ich ja jedesmal oben meine Absenderemail ändern, und das wäre ja völliger Blödsinn . . . . H I L F E . . . . ich verzweifel hier noch

    Matti :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Matti75 (6. Juni 2007 um 20:01)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 6. Juni 2007 um 16:17
    • #2

    Hallo Matti, willkommen im Forum.

    Die Erweiterung Correct Identity könnte dein Problem lösen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1203

    Zitat

    When replying it can enumerate ALL your identities (thus not only those that belong to the account), trying to find the one that actually matches the address at which you received the message.


    Gruß
    Werner

  • Matti75
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 16:23
    • #3

    Super !!!!!!!!!!!!!!!!
    Vielen vielen Dank dafür, mit einer so schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Und es funktioniert !!!!!!
    Denn kann ja Outlook wech :wink:

    Matti
    http://www.Matti75.de

    Zitat von "wm44"

    Hallo Matti, willkommen im Forum.

    Die Erweiterung Correct Identity könnte dein Problem lösen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1203


    Gruß
    Werner

    :wink:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Juni 2007 um 18:34
    • #4
    Zitat von "Matti75"

    ich habe mehrere Konten bei Thunderbird 2.0.0.0., logischerweise habe ich eine Email als Standard festgesetzt.
    Wenn ich nun aber über eine andere Email POST bekomme und darauf antworten möchte geht jedesmal meine Standard Email als Absender raus.


    Das darf nicht sein, auch ohne Erweiterung.

    Bis du sicher, dass du bei Konto UND SMTP-Server den Standard korrekt gesetzt hast? Das ist die einzige logische Erklärung (?).

  • Matti75
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 18:54
    • #5

    Wo genau kann man das denn einstellen ??


    Das darf nicht sein, auch ohne Erweiterung.

    Bis du sicher, dass du bei Konto UND SMTP-Server den Standard korrekt gesetzt hast? Das ist die einzige logische Erklärung (?).[/quote]

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Juni 2007 um 19:15
    • #6
    Zitat von "Matti75"

    Wo genau kann man das denn einstellen ??


    Menü Extras -> Konten ...

    1. Gewünschtes Standard-Konto auswählen -> unten "Als Standard festlegen"

    2. Im gleichen Fenster unten "Postausgang-Server" anwählen, dann rechts gewünschten Server auswählen -> "Als Standard setzen"

    Ich vermute, dass beide derzeitigen Einstellungen bei dir nicht zueinander passen.

  • Matti75
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 19:33
    • #7

    OK, jetzt passt es !!!

    Vielen Dank . . supi

    Matti


    Zitat von "allblue"


    Menü Extras -> Konten ...

    1. Gewünschtes Standard-Konto auswählen -> unten "Als Standard festlegen"

    2. Im gleichen Fenster unten "Postausgang-Server" anwählen, dann rechts gewünschten Server auswählen -> "Als Standard setzen"

    Ich vermute, dass beide derzeitigen Einstellungen bei dir nicht zueinander passen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Juni 2007 um 19:44
    • #8

    Schön.

    Es wäre nett, wenn du deinen ersten Beitrag hier editieren würdest, um im Titel ein [Gelöst] hinzuzufügen.

    Vorschlag für Betreff:

    "[Gelöst] Falscher SMTP-Server beim Antworten"

    Dein Problem kommt öfters und so können Suchende direkt erkennen, dass das Problem gelöst wurde und Helfer brauchen nicht mehr reinschauen, Danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™