1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versehentlich alle E-Mails aus Posteingang gelöscht [gelöst]

  • Markus912
  • 6. Juni 2007 um 16:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Markus912
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 16:40
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ausversehen hab ich dummerweise gerade alle E-Mails aus dem Posteingang gelöscht, indem ich eine E-Mail angeklickt habe und diese komplett, also mit Shift+Entf löschen wollte, dabei aber leider alle E-Mails mit dieser Methode gelöscht habe. :oops:
    Dementsprechend sind die E-Mails im Posteingang nicht mehr zu finden und rückgängig machen lässt sich dieser Befehl im Programm leider auch nicht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die E-Mails dran zu kommen? :?:

    Stehe kurz vor der Verzweiflung, da waren leider wichtige E-Mails dabei :(

    PS: Ich hab Thunderbird noch nicht geschlossen und es handelt sich um die Version Version 1.5.0.12 (20070509).

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus912 (6. Juni 2007 um 17:59)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2007 um 17:06
    • #2

    Hallo Markus,

    - klicke die fragliche inbox mit rechter Maustaste an und wähle Ordneradresse Kopieren...

    gehe nun auf start ausführen und kopiere über strg+V diese Adresse dorthin

    z.B.
    mailbox:/D|/Thunderbird1/Mail/Local Folders/Inbox

    damit kann Windows jetzt noch nicht soviel anfangen - also machen wir daraus ein

    File:///D:/Thunderbird1/Mail/Local Folders/
    sprich die Pipe nach dem Laufwerksbuchstaben in einen Doppelpunkt und das mailbox: wegnehmen und am Anfang ein File:/// davor setzen - sowie den namen Inbox wegnehmen...
    (der restliche Pfad ist bei dir garantiert anders - also nicht 1 zu 1 von hier übernehmen --- bei dir steht wohl eher sowas wie C:/Dokumente und Einstellungen/username/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders)

    Nach drücken von Enter bist du nun im fraglichen verzeichnis
    - Beende Thunderbird
    - Kopiere die Inbox-Datei an einen sicheren ort
    - lösche die inbox.msf
    - bearbeite die inbox - datei aus dem Backup nun mit einem Texteditor
    Notepad ist eher ungeeignet - Ultraedit, Proton oder Textpad sind da wesentlich besser - bei mehr als 250 MB größe, ist eigentlich nur noch UltraEdit eine Option.

    Suche Nach X-Mozilla-Status und ersetze alle 0008 oder 0009 werte durch

    0001

    speichere die inbox-Datei und Kopiere sie in das Profil. Falls du von der Inbox(alt) noch ein Backup machen willst so mache das vorher.

    Bei kleineren Dateien (unter 250 MB) und bei Verwendung von Windows XP oder 2000 kannst du auch mein Tool ErsMBox_TB nehmen das du hier findest:

    http://agsm.de/index.php?opti…id=25&Itemid=46

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Markus912
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 17:26
    • #3

    Hallo Toolman!

    Vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
    Ich habs hinbekommen.

    Schönen Tag noch!

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 6. Juni 2007 um 17:51
    • #4

    Fein, Glückwunsch! Toolmans Kompetenz ist auch wirklich einwandfrei.

    Du kannst bitte noch den Thread-Titel editieren und ein "[gelöst]" dranhängen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™