Versehentlich alle E-Mails aus Posteingang gelöscht [gelöst]

• Hallo zusammen!

Ausversehen hab ich dummerweise gerade alle E-Mails aus dem Posteingang gelöscht, indem ich eine E-Mail angeklickt habe und diese komplett, also mit Shift+Entf löschen wollte, dabei aber leider alle E-Mails mit dieser Methode gelöscht habe. :oops:
    Dementsprechend sind die E-Mails im Posteingang nicht mehr zu finden und rückgängig machen lässt sich dieser Befehl im Programm leider auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die E-Mails dran zu kommen? :?:

Stehe kurz vor der Verzweiflung, da waren leider wichtige E-Mails dabei :(

PS: Ich hab Thunderbird noch nicht geschlossen und es handelt sich um die Version Version 1.5.0.12 (20070509).

Vielen Dank und viele Grüße!
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus912 ()

• Hallo Markus,

- klicke die fragliche inbox mit rechter Maustaste an und wähle Ordneradresse Kopieren...

gehe nun auf start ausführen und kopiere über strg+V diese Adresse dorthin

z.B.
    mailbox:/D|/Thunderbird1/Mail/Local Folders/Inbox

damit kann Windows jetzt noch nicht soviel anfangen - also machen wir daraus ein

File:///D:/Thunderbird1/Mail/Local Folders/
    sprich die Pipe nach dem Laufwerksbuchstaben in einen Doppelpunkt und das mailbox: wegnehmen und am Anfang ein File:/// davor setzen - sowie den namen Inbox wegnehmen...
    (der restliche Pfad ist bei dir garantiert anders - also nicht 1 zu 1 von hier übernehmen --- bei dir steht wohl eher sowas wie C:/Dokumente und Einstellungen/username/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders)

Nach drücken von Enter bist du nun im fraglichen verzeichnis
    - Beende Thunderbird
    - Kopiere die Inbox-Datei an einen sicheren ort
    - lösche die inbox.msf
    - bearbeite die inbox - datei aus dem Backup nun mit einem Texteditor
    Notepad ist eher ungeeignet - Ultraedit, Proton oder Textpad sind da wesentlich besser - bei mehr als 250 MB größe, ist eigentlich nur noch UltraEdit eine Option.

Suche Nach X-Mozilla-Status und ersetze alle 0008 oder 0009 werte durch

0001

speichere die inbox-Datei und Kopiere sie in das Profil. Falls du von der Inbox(alt) noch ein Backup machen willst so mache das vorher.

Bei kleineren Dateien (unter 250 MB) und bei Verwendung von Windows XP oder 2000 kannst du auch mein Tool ErsMBox_TB nehmen das du hier findest:

http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=25&Itemid=46

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo Toolman!

Vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
    Ich habs hinbekommen.

Schönen Tag noch!

• Fein, Glückwunsch! Toolmans Kompetenz ist auch wirklich einwandfrei.

Du kannst bitte noch den Thread-Titel editieren und ein "[gelöst]" dranhängen.