1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: Unterordner v.INBOX werden nicht mehr gezeigt [gelöst]

  • Fedi
  • 7. Juni 2007 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fedi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2007
    • 7. Juni 2007 um 10:27
    • #1

    Hallo!

    Ich benutze TB schon ne ganze Weile und konnte wenn es (was selten) vorkam die Probleme spätestens mit dem Forum lösen. Diesmal noch nicht...

    Ich hab seit heute ein merkwürdiges Problem.
    Alle Unterordner von Inbox sind verschwunden. Aber der Reihe nach...

    Wenn ich auf Abonieren gehe fehlen die Ordner (auch)!
    Ich habe mal einen Ordner TEST erstellt. Danach kann ich die anderen Ordner abonieren und sie erscheinen auch. Nachdem ich den Ordner TEST gelöscht hatte. Waren alle wieder weg und ich konnte sie auch in der Abo-liste nicht mehr finde :-(

    Kann mir jemand mal nen Tip geben?

    CU
    Fedi

    PS: TB Version 2.0.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von Fedi (11. Juni 2007 um 11:34)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juni 2007 um 10:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon mal.
    Ich habe das Konto gelöscht in TB, evtl. noch vorhandene mbox Dateien (ohne Endung) im TB-Profil dieses Kontos samt *.msf, ebenfalls etwaige Verweise in der prefs.js entfernt und das Konto neu installiert.
    Achtung bei Arbeiten im Profil bes. an der prefs.js immer eine Sicherung des Profil vorher erstellen. Falsche Einträge können das Profil total zerschießen.
    Wenn dir das zu gefährlich ist, kannst du auch ein neues Profil erstellen und testweise das Konto dort eröffnen.
    Bitte lies auch in der Dokumentation über das Profil und dessen Dateien.
    Gruß

  • Fedi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2007
    • 7. Juni 2007 um 11:15
    • #3

    Hallo,

    danke für den Tipp!
    Da ich heute eigentlich 0-Zeit für sowas habe, hab ich noch was anderes probiert. Dabei fiel mir was auf.
    Ich musste neulich für einen anderen Mail-Server was ändern. Dieser besagte Server speichert die Mails komplett in einen weiteren Unterordner "mail".
    Das habe ich dann als "Imap-Server-Verzeichnis" eingetragen.
    Und genau diesen Eintrag hat mir TB heute über Nacht in ALLE Konten übernommen. Nachdem ich das wieder raus genommen habe und nur bei dem richtigen Server drin stehen hab' geht es wieder.

    CU
    Fedi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juni 2007 um 13:27
    • #4

    Dnake für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™