IMAP: Unterordner v.INBOX werden nicht mehr gezeigt [gelöst]

• Hallo!

Ich benutze TB schon ne ganze Weile und konnte wenn es (was selten) vorkam die Probleme spätestens mit dem Forum lösen. Diesmal noch nicht...

Ich hab seit heute ein merkwürdiges Problem.
    Alle Unterordner von Inbox sind verschwunden. Aber der Reihe nach...

Wenn ich auf Abonieren gehe fehlen die Ordner (auch)!
    Ich habe mal einen Ordner TEST erstellt. Danach kann ich die anderen Ordner abonieren und sie erscheinen auch. Nachdem ich den Ordner TEST gelöscht hatte. Waren alle wieder weg und ich konnte sie auch in der Abo-liste nicht mehr finde :-(

Kann mir jemand mal nen Tip geben?

CU
    Fedi

PS: TB Version 2.0.0.0

Einmal editiert, zuletzt von Fedi ()

• Hallo und willkommen im Forum.
    Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon mal.
    Ich habe das Konto gelöscht in TB, evtl. noch vorhandene mbox Dateien (ohne Endung) im TB-Profil dieses Kontos samt *.msf, ebenfalls etwaige Verweise in der prefs.js entfernt und das Konto neu installiert.
    Achtung bei Arbeiten im Profil bes. an der prefs.js immer eine Sicherung des Profil vorher erstellen. Falsche Einträge können das Profil total zerschießen.
    Wenn dir das zu gefährlich ist, kannst du auch ein neues Profil erstellen und testweise das Konto dort eröffnen.
    Bitte lies auch in der Dokumentation über das Profil und dessen Dateien.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

danke für den Tipp!
    Da ich heute eigentlich 0-Zeit für sowas habe, hab ich noch was anderes probiert. Dabei fiel mir was auf.
    Ich musste neulich für einen anderen Mail-Server was ändern. Dieser besagte Server speichert die Mails komplett in einen weiteren Unterordner "mail".
    Das habe ich dann als "Imap-Server-Verzeichnis" eingetragen.
    Und genau diesen Eintrag hat mir TB heute über Nacht in ALLE Konten übernommen. Nachdem ich das wieder raus genommen habe und nur bei dem richtigen Server drin stehen hab' geht es wieder.

CU
    Fedi

• Dnake für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw