Probleme Mails Senden bei IMAP

  • Habe Thundebird Vers 2 mit IMAP eingerichtet, Synchronisation mit Freenet klappt, beim Senden neuer Nachrichten versucht er in den SENT Ordner zu kopieren, der Vorgang hört dann gar nicht auf, kann mir jdm helfen ?


    Ganz Vielen Dank

  • Hallo hanswi,


    und willkommen im Forum.
    Wie du mit Hilfe unserer Suchfunktion leicht feststellen kannst, kommt dieses Problem sehr häufig vor.
    Es ist kein Sendeproblem (per smtp an den Adressaten) sondern ein bislang ungeklärtes Problem beim Kopieren per imap. Wie du ja schon selbst festgestellt hast. Trotz mehrerer Untersuchungen per Sniffer habe ich auch keine richtige Ursache entdeckt. Und es passiert auch nicht bei jedem Provider ... .
    Ich behelfe mir damit, indem ich die gesendeten Mails in den lokalen gesendet-Ordner ablegen lasse und die (wenigen) aufhebenswerten Mails dann komplett mit der Maus auf den Server schubse.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Peter für deine schnelle Antort, die Mails sind tatsächlich gesendet worden, werde deinen Rat befolgen


    Hans