Links öffnen nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Seit dem Update auf TB 2.0 wird beim Klicken auf einen Link kein Browser mehr geöffnet. In der FAQ wird dieses Problem nur für die Windows Version behandelt. Im Forum hab ich nichts passendes gefunden.


    Ich verwende hier Debian SID und möchte gerne, dass beim anklicken eines Links der Konqueror geöffnet wird. Wie muss ich das einstellen? Der Konqueror ist als Standardbrowser eingestellt.


    Gruß
    Stephen

  • Hi Werner!


    Danke für den Tipp! Habs hinbekommen. Ich hatte wohl nur nicht den richtigen Suchbegriff...


    Es ergibt sich noch eine andere Frage. Im Moment ist es so, dass beim Klick auf einen Link ein neues Fenster von Konqueror geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit, den Link in einem neuen Tab zu öffnen, wenn schon ein Fenster offen ist?


    Gruß
    Stephen

  • Hallo MrOizo,
    ich nutze zwar FF, aber zumindest bei mir ist das eine Einstellung, die im Browser vorgenommen werden muss. Schau mal bei dir nach, ob's da ne Möglichkeit gibt.


    Schöne Grüße


    Joni