Senden im Hintergrund (oder senden minimiert)

  • Hallo,


    als Outlook Umsteiger habe ich das Problem, dass ich es eigentlich immer gewohnt war, dass beim senden das Mailfenster direkt zugeht und die Mail halt im Postausgang ist und automatisch gesendet wird.
    Bei TB2 finde ich keinen weg das zu machen. Immer bleibt das Mailfenster mit Statusanzeige offen. Das nervt leider ziemlich, da das versenden von Mails aufgrund meines Internet Zugangs per SAT (Rückkanal auch über SAT) ziemlich dauert.
    Gibt es da irgendwo was einzustellen?
    Danke im voraus.

  • allblue
    Die Erweiterung hab ich schon probiert, aber damit kriege ich es nicht hin.
    Die Mails ist dann zwar im Postausgang, aber wird nicht SOFORT versendet.
    Erst wenn ich Thunderbird beende wird nachgefragt. Auch die Einstellung, dass die Abrufen Schaltfläche auch senden soll tut es nicht.
    Ich will ja schon, dass die Mail(s) direkt gesendet werden und ich nicht später irgendwie nochmal "jetzt senden" wählen muss.