kyrillisch

  • Ich habe irgendeine Zeichenkombination gedrückt, so dass jetzt, wenn ich eine Nachricht verfassen will, nur mehr kyrillische Schriftzeichen angezeigt werden. Ich weiss nicht, wie ich das rückgängig machen kann. Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Hat zwar nichts mit TB zu tun sondern mit dem Bewtriebssystem, man sollte so etwas schon wissen.
    In den meisten Fällen (in WinXP) ist dafür die Tastenkombination Umschalt+Alt verantwortlich. Durch mehrfaches Drücken schaltet es zur nächsten Sprache. So gelangst du in Abhängigkeit der aktiven Sprachen irgendwann auch wieder zu deutsch.
    Was du eingestellt hast und wo du es auch ändern kannst, findest du in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen.
    Dort Sprachen, Details, Tastatur.
    Man kann sich übrigens die eingestellte Sprache permanent rechts unten in der Taskleiste anzeigen lassen. Ich handhabe das auch so.
    Schönes Wochenende.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw