Neueinsteiger von Thunderbird sucht Kontenhilfe!!!!

  • Hallo in die Runde,


    hab mich entschlossen, von OE auf TB umzusteigen.
    Ist aber mit Problemen verbunden!!!! Habe TB 2.0, XP Prof. SP 2.
    Bei der Installation von TB kommt man ja an den Punkt, wo man ABücher, Konten, Einstellungen importieren kann.
    Nun hat TB einige Konten importiert; mit denen kann ich aber nicht arbeiten, weil die Einstellungen irgendwie nicht stimmen.
    Mal ne generelle Frage: Gibts ne andere Art, die Konten von OE zu importieren, dann aber alles richtig?????
    Wenn ich den FF einrichte, funktioniert doch der Import der Fav. auch tadellos!!!
    Wenn mir jemand ne STEP BY STEP Anleitung geben könnte, wie ich die Konten einrichte, wäre das super, bin ja in TB Anfänger!!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Ich hatte ja auch schon Incredimail. Sehr schönes Programm, grafisch, aber leider immer Absturz. Bei IM ist der Importassi 100%ig. Alle Konten und Einstellungen werden 1zu1 übernommen. Damit konnte ich echt gut arbeiten. Was läuft bei TB schief?????

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,
    also eins vorweg: 100%ig läuft der Import in TB nicht.
    Nachrichten von OE mit der dortigen Ordnerstrukur haben bei mir aber erstaunlich gut geklappt.
    Abstriche wie erwartet beim Adressbuch, da wird keine Ordnerstruktur übernommen. Das geht übrigens auch nicht mal von OE nach Outlook.
    Auch die Konten wurden befriedigend übernommen.
    Wegen der unterschiedlichen Formate der nicht wenigen Mailklienten ist es wohl unmöglich, hier absolute Perfektion zu erreichen.
    Einstellungen können nur begrenzt übernommen werden, da OE z.B. diese in der Registry verankert, etwa die Regeln.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    .......
    Abstriche wie erwartet beim Adressbuch, da wird keine Ordnerstruktur übernommen. Das geht übrigens auch nicht mal von OE nach Outlook.
    Auch die Konten wurden befriedigend übernommen.
    ......
    Gruß


    Geht doch u.z. mit einem besonderen "Trick", indem ein gemeinsames A-Buch angelegt wird! :wink:

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Aber die Ordnerstuktur im Adressbuch geht verloren, weil das nur das WAB-Format gestattet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw