Hintergrund in Vorlagen anpassen - TB 2.0.0

  • Hallo zusammen,


    mein Anliegen ist folgendes:
    Ich habe ein Hintergrundbild im Format 1024 x 768. Wenn ich dieses Bild als Hintergrund für eine Vorlage setzen möchte, passiert es mir, dass beim Öffnen der geschickten Mail (also der Vorlage) das Bild mehrfach erscheint, anstatt nur einmal wie von mir gewünscht.


    Wie kann ich das Bild an die Vorlage anpassen, so dass ich nur noch ein Bild als Hintergrund anstatt mehrere davon habe?


    Man verzeihe mir, wenn die Lösung einfach ist - ich bin schon froh dass ich die Vorlagenfunktion selbst gefunden habe ;)


    Viele Grüße


    Anna

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Genau so würde auch dein Desktop Hintergrundbild aussehen, wenn es nur klein genug ist. Eigentlich dürfte die Definition nicht Hintergrundbild sein, sondern Hintergrund. Betrifft als die gesamte Schreibfläche.
    Wenn du aber nur ein kleines Bild einfügen willst ,benutze die Option Einfügen, Grafik.
    Oder mache das "Hintergrundbild" so groß, dass es TB nicht "vergrößern" muss.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw